Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ROLLEN und INTERESSEN und KONFLIKTE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: FLÜCHTLING)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Text "Zum Beispiel Maria"

    Komplexität: Schwierigkeitsstufe I (Grundschule 3./4. Klasse, untere Klassen der Sek I) Dauer: 90 Minuten Die SuS lernen das Leben des traumatisierten Flüchtlingskindes Maria in einer Container-Siedlung in Deutschland kennen. Schülertext zurUnterrichtseinheit »Ein neues Zuhause?«

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012745" }

  • Unterrichtseinheit »Ein neues Zuhause?«

    Komplexität: Schwierigkeitsstufe I (Grundschule 3./4. Klasse, untere Klassen der Sek I) Dauer: 90 Minuten Die SuS lernen das Leben des traumatisierten Flüchtlingskindes Maria in einer Container-Siedlung in Deutschland kennen. Sie erfahren, wie es zwei Mädchen gelingt, auch ohne Sprache Kontakt zu Maria zu knüpfen. Mit der Anwendung kreativer Ausdrucksformen erhalten sie im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012744" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Persönlichkeitsfindung [ weltkriege [ Berufsorientierung [ Berufe [ Sportunterricht [ Leibeserziehung [ warschauer [ völkermord [ schülermagazin [ schülerinnen [ schulvertrieb [ schulmaterial [ pädagogisch [ pakt [ massenvernichtungswaffen [ magazin