Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: ROBOTER) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "ANGEWANDTE INFORMATIK") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Lightbot: Spielend programmieren lernen

    In Lightbot erteilen Sie einem kleinen Roboter Befehle, schicken ihn so über dreidimensionale Felder und knipsen Lichter an. Und ganz nebenbei lernen Sie in diesem Knobelspiel, ähnlich wie eine Programmiererin beziehungsweise ein Programmierer zu denken.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000665" }

  • Roberta - ein Projekt zur Mädchenförderung

    Dieser Fachartikel stellt das Roberta-Projekt vor, welches unter dem Motto "Mädchen erobern Roboter" bei Mädchen und jungen Frauen mithilfe eines ganz besonderen LEGO-Bausteins Interesse für Technik, Naturwissenschaften und Informatik weckt und das Verständnis für technische Systeme fördert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000051" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Computer [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Datenverarbeitung [ Personal Computer [ Technikunterricht [ Technik [ Grundlagen [ WINDOWS [ Lehrbuch [ Applikation [ Anwendung [ Neue Technologien [ Industrie