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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ROBOTER) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: PROGRAMMIERUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
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  • Escape Form Mars

    Die Autoren haben ein Escape-Spiel entwickelt, in dem die Lernenden mit kleinen Programmen dem Roboter Peetie die Rückkehr vom Mars ermöglichen sollen. Es gibt zusätzliches Unterrichtsmaterial zu dem Spiel. Die einzelnen Aufgaben sind in Videos erläutert und die Benutzerführung ist intuitiv. Die Autoren geben auch ausführlichte technische Hinweise. Da Greenfoot auch auf ...

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    { "HE": [] }

  • Lernroboter im Unterricht Problemlösen und Modellieren mit den Robotern Blue-Bot, Ozobot und Thymio

    Um bei Schüler*innen ein grundlegendes Verständnis und Bewusstsein für das Wirken von Algorithmen anzubahnen, werden immer häufiger Lernroboter im Unterricht eingesetzt. Durch die direkte Interaktion mit Lernrobotern erfahren die Schüler*innen nicht nur die algorithmische Wirkungsweise der Programmierungen als Bestandteil einer informatischen Grundbildung, sondern sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62167" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Informatik [ Fortbildung [ Software [ Computer [ Informatikunterricht [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Programmiersprache [ Weiterbildung [ Technikunterricht [ Technik [ Computerunterstützter Unterricht [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Datenverarbeitung