Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: RITUAL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Erich Kästner und die Bücherverbrennung: ”Es war widerlich”
Er sah sein Werk in Flammen aufgehen: Als Berliner Studenten am 10. Mai 1933 ”undeutsche Literatur” verbrannten, kam Erich Kästner, um dem Hass-Ritual beizuwohnen. Im Interview berichtet seine Lebensgefährtin Luiselotte Enderle von der Demütigung - und erklärt, warum Kästner nicht zum Helden taugte. Von Uwe-Jens Schumann, Spiegel online, 8.5.2013
Details { "HE": "DE:HE:1656994" }
-
Grausames Ritual: Weibliche Genitalverstümmelung
Auf dem öffentlich -rechtlichen Medienangebot ʺFunkʺ werden in diesem Erklärvideo (17:47min) vor allem Hintergründe, Verlauf und Folgen der ʺBeschneidungʺ von Frauen dargestellt. Von dieser Genitalverstümmelung sind weltweit etwa 200 Millionen Frauen betroffen, auch Flüchtlinge bei uns. Weil der vor allem auf Youtube aufgerufene Kanal ʺMrWissen2goʺ hauptsächlich ...
Details { "HE": [] }
-
Deutscher Teeverband e.V.
Das Portal enthält Informationen rund um das Thema Tee.
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:17893" }
-
Rituale im Unterricht: feste Strukturen für die Sekundarstufe
Dieser Fachartikel stellt Rituale für den Unterricht vor, die je nach Bedürfnis der Klasse oder der Lehrkraft zur Begrüßung, als Auszeit zwischendurch oder auch zum Abschied eingeführt werden können, um den Lernenden der Sekundarstufen Sicherheit zu vermitteln und Stress zu vermeiden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001405" }
-
Tägliches (Lehr-)Kraftritual: der Körper kennt alle Antworten
Dieses Kurzritual für den Morgen oder Abend schenkt Lehrkräften in circa zehn Minuten Kraft und Ruhe für den Tag. Dabei geht es auf den eigenen Körper sowie auf die eigenen täglichen Bewertungen und Verurteilungen ein. Was, wenn wir unsere Einzigartigkeit sowie jene aller anerkennen und verstehen lernen und wir Heilung, Kreationskraft und Urvertrauen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002262" }
-
Die Bibliothek der ungelesenen Bücher: Lesekompetenz im Unterricht fördern
In diesem Fachartikel geht es um eine besondere Art der Leseförderung. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit Büchern auseinander, die sie (noch) nicht gelesen haben. Im Rahmen des Projekts wird auch Sachwissen über Bibliotheken, den Buchmarkt und die Besonderheiten digitalen Lesens vermittelt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002040" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: