Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REZEPTION) und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST")
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Kunsttheorie im Kunstunterricht
Neben Produktion, Reflexion und Präsentation ist die Rezeption grundlegend für den Kompetenzerwerb. Auf dieser Seite finden Sie Tipps und Ideen für eine theoretische Annäherung an Kunstwerke.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5801.0" }
-
Animationen visualisieren Berliner Terroranschlag in 360 Grad - Website "Berlin Paris Terror"
Ein greller Scheinwerfer blitzt auf, schwillt an, wird zur Straßenlaterne. Die Virtual-Reality-Dokumentation des WDR "Berlin Terror" visualisiert mit Animationen den Anschlag auf den Breitscheidplatz. Hier erfahren Sie, wie Sie die besondere Art der Darstellung im Kunstunterricht thematisieren können. Die WDR-VR-Dokumentation "Berlin Paris Terror" ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015982" }
-
Google Arts & Culture Funktionen und Anwendungen
Einmal die Mona Lisa von Nahem betrachten oder das antike Kolosseum in Rom erkunden? Dies und vieles mehr wird mit der Anwendung Google Arts & Culture möglich, auf die der Artikel mit Hintergründen, Funktionsbeschreibungen und theoretischen Überlegungen eingeht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002146" }
-
Vampirismus - Die Metaphorik der weiblichen Bedrohung
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Vampirismus erarbeiten die Schülerinnen und Schüler durch den Vergleich der alttestamentlichen Lilith-Figur mit der Hauptfigur aus Goethes Ballade "Die Braut von Korinth" die Metaphorik der weiblichen Bedrohung. Ergänzend erfolgt eine Bildinterpretation.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000731" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: