Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: RESSOURCE) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 113 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
App vom Goethe-Institut: Lernabenteuer Deutsch
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1356968" }
-
SprachenQuests
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1715175" }
-
Gedichtinterpretation
Eine schematische Darstellung der wichtigsten Aspekte, die bei einer Gedichtinterpretation beachtet werden sollten. Es gibt viele weiterführende Links und Materialien. Quelle: deutschstunden.de
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1768941" }
-
Shakespeare-Übersetzer Thomas Brasch
Auch Thomas Brasch hat Shakespeare übersetzt. Für vergleichende Übersetzungen und junge Leser sehr interessant. Hier eine Leseprobe aus Romeo und Julia. Quelle: Suhrkamp Verlag
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1788305" }
-
Marcel Reich-Ranicki 1920 - 2013
Eine Biographie von Dieter Wunderlich.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1714142" }
-
Literaturverfilmungen
Eine umfangreiche Übersicht über Literaturverfilmungen bietet die Seite von Dieter Wunderlich.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1796233" }
-
Deutsch üben
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1673163" }
-
Hessen hören - So klingt meine Welt!
Hessen hören - So klingt meine Welt! ist ein Projekt der Stiftung Zuhören, des Hessischen Rundfunks und der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen). Es entstand anlässlich des 50. Hessentages 2010. Seitdem findet das Projekt regelmäßig statt, um die Situation und Lebenswelt Jugendlicher in Hessen akustisch zu ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1691767" }
-
Georg Büchner 2012/2013 - Von der Flugschrift zum Blog
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1280409" }
-
Rhetorische Mittel -Stilmittel
Gedichte, Reden, Prosatexte, dramatische Texte, Werbung und noch viele andere Texte haben eines gemeinsam: In ihnen werden rhetorische Mittel verwendet, um bestimmte Wirkungen beim Rezipienten (Leser, Zuschauer, Zuhörer) zu erzielen. Das Wissen um diese Stilmittel ist wichtig, damit man erkennen kann, auf welche Art und Weise der Verfasser eines Textes versucht, andere zu ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1768944" }