Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: REPORTAGE) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Schlagwörter: GRUPPENARBEIT)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Vandalismus: Scherben - Splitter - Schmierereien

    Die Jugendlichen lernen am Beispiel des Themas Vandalismus, wie man professionell eine Reportage durchführt und anschließend die Ergebnisse multimedial darstellt.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53951" }

  • Vandalismus: Scherben Splitter Schmierereien

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler am Beispiel eines stets aktuellen und jugendnahen Themas - Vandalismus -, wie man professionell eine Reportage durchführt und anschließend die Ergebnisse multimedial darstellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000988" }

  • Journalistische Texte: für Zeitungen und Zeitschriften schreiben

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Journalistische Texte" experimentieren die Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen mit Schreibstilen fiktiver und real existierender Zeitungen und Zeitschriften.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000662" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Teamarbeit [ Didaktische Grundlageninformation [ Kindergarten [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschunterricht [ Text [ Lernen [ Kind [ Deutschland [ Erfahrungsbericht [ Schüler [ Schreiben [ Literatur [ Kooperation [ Unterrichtsprojekt [ Projektunterricht