Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: RELIGIONSKUNDE) und (Systematikpfad: RELIGION) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: ETHIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 239 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Orientierungstage gestalten: Was glaubst du eigentlich?
Über den eigenen Glauben zu reden, die eigene Position zu finden und zu verbalisieren, sich intensiv mit der Frage "Was glaube ich eigentlich?" auseinanderzusetzen, darum geht es in dieser Einheit. Die Einheit ist in erster Linie an katholische und evangelische Schülerinnen und Schüler gerichtet und an jene, die Interesse daran haben, sich mit dem eigenen und dem ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007323" }
-
Erkennbar und offen für Begegnung - Religion in der weltanschaulich vielfältigen Schule - Fachtagung 7.-8. März 2019
Bei der Fachtagung des Arbeitskreises der Religionslehrerverbände in Baden-Württemberg, des Landeselternbeirats Baden-Württemberg und der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart ging es um Klärungen hinsichtlich der Frage, was sie im Hinblick auf religiöse und ethische Bildung in baden-württembergischen Schulen wollen sollen. Neben einer knappen Zusammenfassung der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61423" }
-
Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Kleines Lexikon des Judentum
Zwölf Begriffe des Judentum und deren Erläuterung zum Zuordnen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.22" }
-
Islam - Koran
Richtige und falsche Aussagen zum Koran stehen zur Verfügung. Aufgabe ist es, die richtigen Aussagen zu finden.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602070.4" }
-
Islam - Vertiefungsspiel Islam
Anleitung und Spielplan. 36 Begriffe aus dem Themenkreis Islam müssen erklärt werden.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602070.23" }
-
Islam - Die Fünf Säulen des Islam
Lückentext zu den Fünf Säulen des Islam.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602070.6" }
-
Kooperation zwischen Ethik und Religions- bzw. Weltanschauungsunterricht zum Thema Freiheit
Diese Arbeitsmaterialien sind für eine Kooperation zwischen Ethik, Religion und Lebenskunde gedacht und nach einem Baukastenmodell aufgebaut, d.h. zu der zentralen Frage nach der Freiheit werden konkrete Ansätze aus unterschiedlicher Perspektive angeboten: Die verschiedenen Bausteine befassen sich mit der Frage nach der Freiheit aus der Perspektive des Ethik-Unterrichts, aus ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64865" }
-
Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Die Geschichte des Volkes Israel
Zeitleiste. Vorgegebenen Jahreszahlen und historische Ereignisse zum Zuordnen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.11" }
-
Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Die Geschichte der Juden in Europa
Zusammenfassung der Geschichte der Juden in Europa. Fragen zum Text
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.15" }
-
Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Das Volk Israel in der Geschichte
Zwölf Fragen mit jeweils drei Antworten zur Wahl.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.13" }