Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RELIGIONSKUNDE) und (Schlagwörter: RELIGION)

Es wurden 211 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Arbeitsblätter "Steckbrief Atheismus"

    Es gibt Menschen, die keiner Religion angehören, aber trotzdem an Gott oder eine höhere Macht glauben. Und es gibt Menschen, die davon überzeugt sind, dass es keinen Gott gibt. Wir nennen diese Menschen Atheisten. Das Wort ‚Atheismus‘ kommt aus dem Griechischen und bedeutet wörtlich ‚ohne Gott‘. Den Atheisten reicht es zu wissen, dass der Mensch geboren wird, sein ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013850" }

  • Arbeitsblätter "Der Traumbaum"

    Wenn gläubige Menschen Wünsche oder Träume haben, beten sie manchmal darum, dass diese in Erfüllung gehen. Hast du auch einen Wunsch oder einen Traum? Der kann klein sein: Am Wochenende möchte ich mit meinen Eltern in den Zoo gehen. Oder groß: Auf der ganzen Welt soll Frieden sein.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013851" }

  • Video "Knietzsche und die Hoffnung"

    Knietzsche meint, Hoffnung ist ein Gefühl, das viel über dich aussagt. Man kann an ihr erkennen, was für ein Mensch du bist und was für einer du werden willst. Die Hoffnung ist wie ein Ballon, der dich überall hinbringt, allerdings ist nie sicher, ob er auch ankommt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014030" }

  • Video "Knietzsche und das Vertrauen"

    Knietzsche meint, Vertrauen ist wie Wasser - zu viel lässt uns ertrinken, zu wenig verdursten. Aber mit der richtigen Menge, paddeln wir perfekt durchs Leben. Vertrauen gehört zu einem funktionierenden Miteinander und ist überall zu finden. Natürlich ist Vertrauen schenken auch immer mit Risiko verbunden. Der Kniff ist, herauszufinden, wem man sein Vertrauen wirklich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014032" }

  • Jesusgeschichten - Calvinismus

    Zusammenstellung wichtiger Punkte der Lehre des Calvinismus, der entsprechenden Struktur der Kirche sowie der wichtigsten Werke Calvins. Fragen zum Text, weiterführende Fragen, Anregung zum Rollenspiel.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.32" }

  • Jesusgeschichten - Die Lehre von der Kirche und ihren Sakramenten. Lösungsvorschlag

    Lösungsvorschlag zum gleichnamigen Arbeitsblatt.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.43" }

  • Schulen des Buddhismus - Buddhismus. Grundregeln und Gebote für Möche und Nonnen

    Arbeitsblatt zu den fünf Vorsätzen von Buddhisten und ihren fünf Klosterregeln für Mönche und Nonnen. Vergleich mit den Zehn Geboten.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602284.7" }

  • Jesusgeschichten - Die Hugenotten

    Arbeitsblatt zur Geschichte der Hugenotten. Vorgegeben Textbausteine sind in die richtige Reihenfolge zu bringen sowie der 'Schattenseite' und den 'Lichtblicken' zuzuordnen. Weiterführende Fragen mit Angerung zur Internetrecherche (Webadressen sind angegeben).

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.33" }

  • Jesusgeschichten - Zentrale Bibelstellen

    Zusammenstellung von Bibelstellen, die zur Begründung der Reformation führten. Fragen zum Text. Weiterführende Fragen mit Auftrag zur Internetrecherche.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.20" }

  • Schulen des Buddhismus - Das Karma

    Erläuterungen zum Gesetz des Karma. Fragen zum Text. Vergleich zwischen Christentum und Hiduismus Zum Thema Tod.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602284.8" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite