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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: REGELUNG) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
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Musical "Together" - Mobbing unter Mädchen
Was kann man tun, wenn Eine in der Clique zu dominant wird und die Anderen mobbt? Mit seiner Botschaft "Haltet zusammen!" vermittelt das Musical Together eine auf unterschiedliche Mobbingsituationen übertragbare Lösung. Das praxiserprobte Musical bietet eine packende Story und Songs mit Ohrwurmqualitäten. Es eignet sich z. B. für Musik- und Theater-AG´s der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60754" }
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Charakteristische Symptome einer Rechenschwäche/Dyskalkulie
Eine Symptomliste als erste Orientierung für Lehrer und Eltern.
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Beobachtungskriterien für mathematisches Lernen
In dem Kriterienkatalog zur Beobachtung von Rechenschwächen werden die dyskalkulietypischen Fehlerphänomenologien und dyskalkulietypische Umgangsweisen mit dem mathematischen Lernstoff festgehalten.
Details { "DBS": "DE:DBS:22612" }
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Grundschule in Thüringen
Dies Seite des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport informiert über die Grundschule in Thüringen, die Schuleingangsphase und die Ganztagsbetreuung im Hort.
Details { "DBS": "DE:DBS:59795" }
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Poetisches Hexenlabor im Plänterwald
Ein bilinguales Projekt in Laut- und Gebärdensprache mit drei Filmen und entsprechendem Begleitmaterial zu Waldthemen.
Details { "DBS": "DE:DBS:62522" }
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Schulsozialarbeit an Grundschulen in Schleswig-Holstein
Die Webseite informiert zu Schulsozialarbeit an Grundschulen und deren Finanzierung in Schleswig-Holstein.
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Rechenschwache Grundschüler - Ursache, Diagnose, Förderung
Die Ursachen für Minderleistungen im mathematischen Angangsunterricht sind breit gefächert und vernetzt. Der Beitrag gibt einen Überblick über vermutete Ursachen der Rechenschwäche und geht auf die Diagnose von Rechenschwäche und die Förderung von rechenschwachen Grundschülern ein. Förderung unnennt B AutArti
Details { "DBS": "DE:DBS:28600" }
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Kosten des Ausbaus der Ganztagsgrundschulangebote. Bedarfsgerechte Umsetzung des Rechtsanspruchs ab 2025 unter Berücksichtigung von Wachstumsprognosen
Das Deutsche Jugendinstitut (DJI) hat die aktuelle Debatte um die Umsetzung eines angestrebten Rechtsanspruchs auf ein Betreuungsangebot im Grundschulalter zum Anlass genommen, wichtige Rahmenüberlegungen zusammenzustellen und vor diesem Hintergrund eine Kostenabschätzung vorzunehmen.
Details { "DBS": "DE:DBS:60401" }
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Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Konzepte im Anfangsunterricht
Ziel des Forschungsprojektes Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen war herauszufinden, worin genau die Schwierigkeiten so genannter rechenschwacher Kinder beim Erlernen des Rechnens bestehen und wie diese Schwierigkeiten möglichst frühzeitig erkannt und behoben werden können, damit die Kinder wieder Anschluss an den regulären Unterricht finden.
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Rechtsgutachten "Einheitliche Qualitätskriterien für den Ganztag im Grundschulalter. Möglichkeiten der bundesrechtlichen Umsetzung"
Inhalt des Gutachtenauftrags der Stiftung Mercator ist es, mögliche Regelungsoptionen von Qualitätsfragen im Ganztag auf Bundesebene unter Berücksichtigung der Interessen und Perspektiven der Bundesländer zu erarbeiten. Das Gutachten baut dabei auf zwei vorgängigen Rechtsgutachten von Johannes Münder auf, die dieser im Juni 2017 im Auftrag des Bundesministeriums für ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62858" }