Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REGELSCHULE) und (Schlagwörter: INTERVIEW)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Gleichgesetzt und Unterfordert?! - Hochbegabung in inklusiven Settings

    Im Rahmen ihrer Masterarbeit am Institut für Erziehungswissenschaften an der Wilhelms-Universität Münster hat Annika Dechmann im Sommersemester 2013 unterschiedliche AkteurInnen zum Thema “schulische Inklusion und Hochbegabung” interviewt. Daraus entstanden ist eine 18-minütige filmische Dokumentation, in der der Wissenschaftler Prof. Dr. Christian Fischer, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51729" }

  • "Die inklusive Schule kommt allen Schülerinnen und Schülern zugute": Über die Vorteile der inklusiven Schule

    Deutschland hat 2008 die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen unterzeichnet. Diese fordert die Vertragspartner unter anderem dazu auf, alle Kinder in allgemeinen Schulen in heterogenen Lerngruppen der Vielfalt der Begabungen entsprechend zu unterrichten. Beim vorliegenden Artikel handelt es sich um ein Interview mit dem Beauftragten der Bundesregierung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47136" }

  • Ganz schön SchlaU!

    Die SchlaU-Schule in München wurde im Jahr 2000 als SchlaU-Projekt des Vereins Trägerkreis Junge Flüchtlinge e. V. gegründet. In den Anfangsjahren war das Ziel, jugendlichen Geflüchteten die Möglichkeit zu bieten, einen deutschen Schulabschluss zu erwerben. Denn bis Herbst 2015 waren 16- und 17-Jährige in Bayern nicht schulpflichtig und durften in der Zeit ihres ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62100" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Integration [ Deutschland [ Kind [ Behinderung [ Förderschule [ Sonderpädagogik [ Heilpädagogik [ Erfahrungsbericht [ Behindertenpädagogik [ Empirische Untersuchung [ Schüler [ Kooperation [ Förderung [ Umfrage [ Befragung [ Invalide