Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REGELSCHULE) und (Systematikpfad: "SCHULARTEN, SCHULFORMEN, SCHULSTUFEN")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • "Jedes Kind ist etwas Besonderes". Das Lernen lernen in den finnischen "ganzheitlich lernenden Gemeinschaftsschulen".

    Was sind die Ursachen dafür, dass finnische Schülerinnen und Schüler bei der Schulleistungsstudie PISA so erfolgreich abgeschnitten haben? Kati Jauhiainen, finnische Diplompädagogin und Kommunikationstrainerin, beleuchtet einige Aspekte des finnischen Schulsystems.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25317" }

  • Eine Klasse, viele Messlatten: Zwei Stunden im Gemeinsamen Unterricht der Gesamtschule Rodenkirchen

    Schüler mit Lernbehinderungen landen häufig auf Sonderschulen, die sie räumlich und sozial an den Rand der Gesellschaft drängen. Sonderpädagogik muss aber nicht ausgrenzen, sie kann auch umfassend integrieren. So macht es die Integrierte Gesamtschule in Rodenkirchen, die alle Schüler im „Gemeinsamen Unterricht“ nach verschiedenen Maßstäben bewertet und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28968" }

  • Ganz schön SchlaU!

    Die SchlaU-Schule in München wurde im Jahr 2000 als SchlaU-Projekt des Vereins Trägerkreis Junge Flüchtlinge e. V. gegründet. In den Anfangsjahren war das Ziel, jugendlichen Geflüchteten die Möglichkeit zu bieten, einen deutschen Schulabschluss zu erwerben. Denn bis Herbst 2015 waren 16- und 17-Jährige in Bayern nicht schulpflichtig und durften in der Zeit ihres ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62100" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Integration [ Kind [ Behinderung [ Förderschule [ Sonderpädagogik [ Heilpädagogik [ Erfahrungsbericht [ Behindertenpädagogik [ Schüler [ Kooperation [ Förderung [ Invalide [ Behinderter [ Schulversuch [ Verhaltensstörung [ Verhaltensauffälligkeit