Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: REGELSCHULE) und (Schlagwörter: REGELSCHULE) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Schlagwörter: INTERVIEW)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Gleichgesetzt und Unterfordert?! - Hochbegabung in inklusiven Settings

    Im Rahmen ihrer Masterarbeit am Institut für Erziehungswissenschaften an der Wilhelms-Universität Münster hat Annika Dechmann im Sommersemester 2013 unterschiedliche AkteurInnen zum Thema “schulische Inklusion und Hochbegabung” interviewt. Daraus entstanden ist eine 18-minütige filmische Dokumentation, in der der Wissenschaftler Prof. Dr. Christian Fischer, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51729" }

  • "Die inklusive Schule kommt allen Schülerinnen und Schülern zugute": Über die Vorteile der inklusiven Schule

    Deutschland hat 2008 die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen unterzeichnet. Diese fordert die Vertragspartner unter anderem dazu auf, alle Kinder in allgemeinen Schulen in heterogenen Lerngruppen der Vielfalt der Begabungen entsprechend zu unterrichten. Beim vorliegenden Artikel handelt es sich um ein Interview mit dem Beauftragten der Bundesregierung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47136" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Integration [ Deutschland [ Kind [ Behinderung [ Förderschule [ Sonderpädagogik [ Heilpädagogik [ Erfahrungsbericht [ Behindertenpädagogik [ Empirische Untersuchung [ Schüler [ Kooperation [ Förderung [ Umfrage [ Befragung [ Invalide