Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: REFLEXION) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "SCHULESPRACHEN UND LITERATURDEUTSCH")
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Niedersächsisches Kerncurriculum Deutsch in der Einführungsphase in Niedersachsen - mit Hinweisen zu Unterrichtsmaterialien - Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen: Reflexion über Sprache und Sprachverwendung
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5178.0" }
-
Sprechen
Die Schülerinnen und Schüler erwerben die Kompetenz, die vielfältigen Möglichkeiten des Schreibens als Mittel der Kommunikation, der Darstellung von Zusammenhängen und der Reflexion über Sachverhalte zu nutzen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5242.0" }
-
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Die Schülerinnen und Schüler erwerben durch die Reflexion über eigenes und fremdes Sprachhandeln sprachliche Einsichten sowie im steigenden Maße ein Sprachbewusstsein. Sie erkennen die grundlegende Bedeutung und Wirkung der Sprache als Verständigungsmittel und wissen, dass Sprache sich verändert.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5695.0" }
-
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Die Schülerinnen und Schüler erwerben durch die Reflexion über eigenes und fremdes Sprachhandeln sprachliche Einsichten sowie im steigenden Maße ein Sprachbewusstsein. Sie erkennen die grundlegende Bedeutung und Wirkung der Sprache als Verständigungsmittel und wissen, dass Sprache sich verändert. Sie sind zunehmend in der Lage, unterschiedliche Sprachverwendungen und ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5647.0" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: