Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REDOXREAKTIONEN) und (Schlagwörter: ELEKTROCHEMIE)
Es wurden 11 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Redox- und Elektrochemie - DaChs
Übersicht aus der DaChs (Datenbank Chemischer Schulversuche) zum Thema Redox- und Elektrochemie. Protokolle von Experimentalvorträgen seit 1979 mit Versuchsbeschreibungen (PDF- und PPT-Dateien)
Details { "HE": "DE:HE:163316" }
-
Galvanische Zellen - experimentelle Ermittlung einer Spannungsreihe
Eine Flash-Animation unterstützt das Unterrichtsgespräch und dient als Grundlage für eine selbstständige Erarbeitung des Themas (Sekundarstufe II).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53979" }
-
WebQuest "Die Zukunft des Biosprits"
Nach einer allgemeinen Internetrecherche zum Thema Biodiesel sollen Schülerinnen und Schüler sich mit dem bioliq®-Verfahren auseinandersetzen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53855" }
-
Brennstoffzellen - "saubere" Energie für Auto, Handy & Co?
Mit Materialien der Max-Planck-Gesellschaft erarbeiten Lernende, wie Brennstoffzellen funktionieren und welche Anforderungen sie an die Forschung stellen (Sekundarstufe II).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Grafik (beschriftbar); Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53793" }
-
Galvanische Zellen - Ermittlung einer Spannungsreihe
Die hier vorgestellte Flash-Lernumgebung kann das Unterrichtsgespräch unterstützen oder als Grundlage für eine selbstständige Erarbeitung des Themas dienen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000342" }
-
WebQuest "Die Zukunft des Biosprits"
Nach einer allgemeinen Internetrecherche zum Thema Biodiesel sollen die Schülerinnen und Schüler sich mit dem neuen Karlsruher bioliq®-Verfahren auseinandersetzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000347" }
-
Brennstoffzellen - "saubere" Energie für Auto, Handy & Co?
Mit Unterrichtsmaterialien der Max-Planck-Gesellschaft erarbeiten Schülerinnen und Schüler, wie Brennstoffzellen funktionieren und welche technischen Herausforderungen sie an die Forschung stellen. Auch die Frage, ob Brennstoffzellen-Autos automatisch umweltfreundlich sind, wird untersucht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000369" }
-
Die Chemie der Zink-Kohle-Batterie
Eine Flash-Animation veranschaulicht die chemischen Vorgänge bei Stromentnahme in einer Zink-Kohle-Batterie (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53883" }
-
Die Chemie der Zink-Kohle-Batterie
Eine Flash-Animation veranschaulicht die chemischen Vorgänge, die in einer Zink-Kohle-Batterie bei einer Stromentnahme ablaufen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000343" }
-
Selbstbau einer Farbstoffsolarzelle
Als Material, das Photonen auffangen und Elektronen abgeben kann, werden etwa 100 Nanometer große Titandioxidpartikel verwendet (ab Klasse 5).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Animation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53823" }