Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REDEMITTEL) und (Systematikpfad: "SPRACHE, SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN")
Es wurden 11 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Expresiones en una discusión
Zuordnungsübung zur Übung der Redemittel in einer Diskussion
Details { "LBS-BW": [] }
-
Per parlare del tempo libero
Das Arbeitsblatt lässt sich einsetzen, um grundlegenden Wortschatz, aber auch Redemittel für das zusammenhängende Sprechen zu vermitteln und einzuüben. Die Fragen, Satzanfänge bzw. Ergänzungen können zunächst laut gelesen werden. Der Unterschied zwischen (Non) Mi piace und (non) mi piacciono muss erläutert werden. Anschließend können die Schüler:innen paarweise ...
Details { "HE": [] }
-
Per parlare del tempo libero
Das Arbeitsblatt lässt sich einsetzen, um grundlegenden Wortschatz, aber auch Redemittel für das zusammenhängende Sprechen zu vermitteln und einzuüben. Die Fragen, Satzanfänge bzw. Ergänzungen können zunächst laut gelesen werden. Der Unterschied zwischen (Non) Mi piace und (non) mi piacciono muss erläutert werden. Anschließend können die Schüler:innen paarweise ...
Details { "HE": [] }
-
Englisch: Learning about animals (Unterrichtseinheit)
Kinder im Grundschulalter lieben Tiere und sind leicht für dieses Thema zu begeistern. Doch wie lauten die englischen Tiernamen? Bei dieser Unterrichtseinheit erweitern Schülerinnen und Schüler mit Hilfe eines englischen Kinderbuchs ihren Wortschatz zum Wortfeld `animals`. Zudem werden einige wichtige Redemittel eingeführt und in einfachster Form szenisch und schriftlich ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26080" }
-
Days, months and time
Mit diesem Arbeitsmaterial wiederholen und üben die Schülerinnen und Schüler die Wochentage, die Monate und die Uhrzeit im Fach Englisch. Sie nutzen häufig gebrauchte Wendungen und Redemittel, um über sich selbst und Dinge aus dem unmittelbaren Umfeld zu sprechen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001683" }
-
Talking about statistics and climate change
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "talking about statistics and climate change" erlernen die Schülerinnen und Schüler neue Redemittel zur Besprechung von Statistiken und setzen sich gleichzeitig unter Verwendung der Seite climateimpactsonline.com mit dem Klimawandel auseinander.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001353" }
-
Discussion: Living with or without electronic media
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "electronic media" diskutieren die Lernenden über eine intensive Handynutzung, besonders bei Jugendlichen. Sie erarbeiten Vor- und Nachteile und sind anschließend in der Lage, unter Verwendung geeigneter Redemittel eine Diskussion in Form eines Dialogs zu führen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006874" }
-
How to make them talk: Sprechen erfolgreich anbahnen
Wie kann man Kinder im Englischunterricht zum Sprechen bringen? Wichtig ist hierbei vor allem, bei den Kindern ein gewisses Mitteilungsbedürfnis entstehen zu lassen. In dieser Unterrichtsanregung stellt Inge Kronisch eine Auswahl von Situationen vor, in denen das Sprechen erfolgreich angebahnt wurde.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000082" }
-
The Gruffalo: vom Storybook zum Theaterstück
In diesem handlungsorientiertem Unterrichtsprojekt zum englischen Kinderbuch "The Gruffalo" von Julia Donaldson und Axel Scheffler erarbeiten die Schülerinnen und Schüler die Lektüre rund um den Grüffelo durch intensive Textarbeit, das Hörspiel und schließlich durch eine Aufführung des Theaterstücks.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000096" }
-
Animals: creating an animal book
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "animals" lernen die Schülerinnen und Schüler anhand eines Bilderbuchs die englischen Tiernamen kennen. Durch die Erzählung geleitet, üben sie Vokabular aus dem Wortfeld "animals" in Form von einfachen Sätzen ein und erstellen anschließend ein eigenes "animal book".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000092" }