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  • Stiftung für die Rechte zukünftiger Generationen

    Die Stiftung setzt sich für Generationengerechtigkeit und Nachhaltigkeit in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ein (2018).

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  • Rechte Gewalt in den 1990er Jahren

    Aus Politik und Zeitgeschichte Nr. 49-50/2022

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  • Rechte von Kindern - www.Kindersache.de

    Seite des Deutschen Kinderhilfwerks, die Kinder über ihre Rechte informiert und zur Mitwirkung in den Lebensbereichen Schule, Politik, Verkehr etc. motivieren möchte. Alle Inhalte sollen soweit wie möglich von Kindern und Jugendlichen mitgestaltet werden. Auf spielerische Weise werden sie dabei über ihre Rechte informiert.

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  • Themenheft: Rechte Szene

    Hintergrund-informationen zur rechten Szene und ein umfangreiches Glossar, zahlreiche Übungsvorschläge für den Einsatz im Kurs sowie Ideen für Fragen an die Kursteilnehmer (2015)

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  • Die Schweizer Universitäten

    Seite der Rektorenkonferenz der Schweizer Universitäten (CRUS)

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  • World Intellectual Property Organization

    Die Weltorganisation für geistiges Eigentum ist eine Teilorganisation der Vereinten Nationen und verfolgt das Ziel, Rechte an immateriellen Gütern weltweit zu fördern (2020).

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  • Rechte und Pflichten eines Auszubildenden

    Dieses Arbeitsblatt fokussiert die Auseinandersetzung mit den vier Rechtsgrundlagen der Berufsausbildung (Berufsbildungsgesetz [BBiG], Ausbildungsordnung [AO], Berufsbildungsvertrag und Jugendarbeitsschutzgesetz [JArSchG]) und verdeutlicht die Bedeutung der vier rechtlichen Dokumente (Wirtschaft und Schule 2020).

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  • Kinderrechte - bei mitmischen.de

    Kinder und Jugendliche haben besondere Rechte, die überall auf der Welt gelten. Diese Rechte sind in der UN-Kinderrechtskonvention festgeschrieben. Was genau das ist und welche Rechte es gibt, zeigt ein Erklärvideo.

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  • Wettlauf um Rechte

    Diese Aktivität bietet mittels Teamspiel eine einfache Einführung in die Menschenrechte (Zentrum polis 2018).

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  • Rechte des Kindes

    Vorwissen: Die Schüler lernen im dritten oder vierten Jahr Englisch, haben im ersten Jahr Sozialkundeunterricht. Eingeplante Zeit: Zwei 45minütige Stunden. Autoren: Ulrike Wedekind (Staatliche Realschule Speyer), Barbara Bettsworth (Ripley St. Thomas CE High School, Lancaster, England)

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