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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RECHNUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

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1 bis 10
  • einfache Bruchgleichungen

    Nach einer nützlichen Wiederholung zur Bruchrechnung und zur Rechnung mit Äquivalenzumformungen werden einfache Bruchgleichungen gelöst.

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    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1565434" }

  • Rechnungen verstehen und selbst erstellen

    In der Unterrichtseinheit "Rechnungen verstehen und selbst erstellen" erlernen die Schülerinnen und Schüler das praktische und theoretische Wissen und die Fähigkeiten zum Lesen, Verstehen und Erstellen von Rechnungen. Auf drei Arbeitsblättern erarbeiten die Lernenden die notwendigen Bestandteile einer Rechnung und wenden ihr Wissen anschließend bei der eigenen ...

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    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1008016" }

  • Kopfrechnen: schriftliche Addition, Beispiel 1 | B.08.01

    Bei der schriftlichen Addition (Plus Rechnung) schreibt man beide Zahlen so übereinander, dass das Komma genau übereinander steht (wenn es kein Komma gibt, denkt man sich das immer am Ende der Zahl). Dann fängt man ganz hinten an, addiert Stelle für Stelle. Gibt es einen Überschlag (also mehr als 10), wird die Zehnerziffer mit den nächsten Stellen ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009924" }

  • Logarithmus: was ist das überhaupt? Und wie rechnet man damit richtig? | B.06

    Ein Logarithmus ist eine unbekannte Hochzahl in einer Potenzrechnung. Z.B. nennt man „x“ in der Rechnung 2^x=5 den Logarithmus von 5 zur Basis 2. Im Prinzip ist die Logarithmenrechnung also eine Art Potenzrechnung.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009888" }

  • Kopfrechnen: schriftliche Addition, Beispiel 2 | B.08.01

    Bei der schriftlichen Addition (Plus Rechnung) schreibt man beide Zahlen so übereinander, dass das Komma genau übereinander steht (wenn es kein Komma gibt, denkt man sich das immer am Ende der Zahl). Dann fängt man ganz hinten an, addiert Stelle für Stelle. Gibt es einen Überschlag (also mehr als 10), wird die Zehnerziffer mit den nächsten Stellen ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009925" }

  • Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch

    Die Stiftung, eine Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der Freien und Hansestadt Hamburg, des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft und der Robert-Bosch-Stiftung, hat den Auftrag, den deutsch-russischen Schüler- und Jugendaustausch zu fördern und ihm neue Impulse zu verleihen. Dadurch sollen die traditionell freundschaftlichen ...

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    { "HE": "DE:HE:157034" }

  • Kopfrechnen: schriftliche Addition | B.08.01

    Bei der schriftlichen Addition (Plus Rechnung) schreibt man beide Zahlen so übereinander, dass das Komma genau übereinander steht (wenn es kein Komma gibt, denkt man sich das immer am Ende der Zahl). Dann fängt man ganz hinten an, addiert Stelle für Stelle. Gibt es einen Überschlag (also mehr als 10), wird die Zehnerziffer mit den nächsten Stellen ...

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  • Asymptote und Grenzwert berechnen | A.16

    Asymptoten sind Geraden, an welche sich Funktionen annähern. Man kann einerseits senkrechte Asymptoten berechnen, und mit einer anderen Rechnung kann man waagerechte bzw. schiefe Asymptote berechnen. Das Ziel der Asymptotenberechnung ist zu erfahren, wie sich Funktionen im Unendlichen verhalten. Ganzrationale Funktionen (Polynome) haben nie eine Asymptote. Waagerechte oder ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008896" }

  • Kopfrechnen: schriftliche Addition, Beispiel 3 | B.08.01

    Bei der schriftlichen Addition (Plus Rechnung) schreibt man beide Zahlen so übereinander, dass das Komma genau übereinander steht (wenn es kein Komma gibt, denkt man sich das immer am Ende der Zahl). Dann fängt man ganz hinten an, addiert Stelle für Stelle. Gibt es einen Überschlag (also mehr als 10), wird die Zehnerziffer mit den nächsten Stellen ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009926" }

  • Kopfrechnen: Einzeilen-Multiplikation, Beispiel 4 | B.08.05

    Hat bei der Multiplikation eine der Zahlen eine einzige Stelle (man multipliziert also mit einer einstelligen Zahl), kann man die Rechnung etwas vereinfachen. Das sieht elegant aus und geht schnell.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009951" }

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