Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: RECHNEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: UNTERRICHT)
Es wurden 37 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Muuvit: Lernen mit Bewegung
Muuvit ist ein Unterrichtsmittel für Lehrkräfte der Klassenstufen 1 bis 6. Es ist leicht nutzbar und macht den Kindern Spaß. Muuvit steht für: Gesundheitsförderung: Muuvit fördert Bewegung und ausgewogene Ernährung und erreicht sogar die Eltern; Spielerisches Lernen (Gesundheitsbildung, Rechnen, Sachkunde, Umweltbildung, Englisch); Abwechslung;Gute Stimmung; Suche nach ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50616" }
-
Forschermittelplakat
Anschauungs- und Darstellungsmittel, wie z.B. Wendeplättchen oder Zehner-System-Blöcke, werden vielfach negativ als Hilfsmittel" zum Rechnen verstanden
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004607" }
-
Gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln
Ziel des Mathematikunterrichts ist es, dass die Kinder ein gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln. Dabei spielt die Gestaltung des Mathematikunterrichts eine zentrale Rolle, da die Kinder in diesem die Möglichkeit bekommen müssen, dieses Verständnis aufzubauen. Es werden zentralen Inhalte zu den folgenden Bereichen beispielhaft konkretisiert: Zahlen und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013483" }
-
Ich-Du-Wir: Halbschriftliches und schriftliches Rechnen (Teil 3): Flexibles Rechnen - Im Kopf oder schriftlich?
Hier finden Sie ein Papier, welches kurz über Ziele und Leitideen für das flexible Rechnen informiert
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000624" }
-
Ich-Du-Wir: Halbschriftliches und schriftliches Rechnen Teil 1: Rechnen auf eigenen Wegen
Hier finden Sie ein Informationspapier, das a) die Hauptstrategien der halbschriftlichen Addition und Subtraktion und b) die mit der Thematisierung verbundenen Ziele sowie c) kurz Vorschläge zum methodischen Vorgehen vorstellt
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000622" }
-
Zahlenmauern - eine mathematische Entdeckungsreise - Unterrichtseinheit
Mit Zahlenmauern auf Entdeckungsreise gehen und Mathematik als Wissenschaft erleben: Diese kleine `Lernumgebung` zeigt einen Unterrichtseinsatz der Software `Zahlenforscher 1 - Zahlenmauern` in einer dritten Grundschulklasse. Dies regt die Schülerinnen und Schüler an, die Gesetzmäßigkeiten von Zahlenmauern zu entdecken, zu beschreiben und zu erforschen, um auf diese Weise ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36510" }
-
Ich-Du-Wir: Halbschriftliches und schriftliches Rechnen (Teil 2): Von den eigenen Wegen zu den schriftlichen Algorithmen
Hier finden Sie ein Informationspapier, welches a) das schriftliche Verfahren der Addition und zwei mögliche Verfahren der schriftlichen Subtraktion, b) die mit der Thematisierung verbundenen Ziele sowie c) kurz Vorschläge zum Vorgehen vorstellt
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000623" }
-
Halbschriftliches und schriftliches Rechnen
Im Verlauf der letzten Jahrzehnte hat sich die Sensibilität für die individuellen Kompetenzen und Defizite der Lernenden deutlich erhöht. Man weiß, dass es kein Lernen im Gleichschritt gibt und nimmt die einzelnen Kinder demzufolge genauer in den Blick
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000621" }
-
Nachbarzahlen im Zahlenraum 1000
In diesem Arbeitsmaterial lernen die Schülerinnen und Schüler die Nachbarzahlen im Zahlenraum 1000 im Mathematik-Unterricht kennen. Die Lernenden ermitteln die Vorgänger und Nachfolger sowie die Nachbarzehner und und die Nachbarhunderter als Nachbarzahlen von Zahlen. Die Arbeitsblätter mit Lösungen eignen sich auch für Vertretungsstunden im Mathematik-Unterricht in der ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002482" }
-
Nachbarzahlen im Zahlenraum 100
In diesem Arbeitsmaterial lernen die Schülerinnen und Schüler die Nachbarzahlen im Zahlenraum 100 im Mathematik-Unterricht kennen. Die Lernenden ermitteln die Vorgänger und Nachfolger sowie die Nachbarzehner als Nachbarzahlen von Zahlen. Die Arbeitsblätter mit Lösungen eignen sich auch für Vertretungsstunden im Mathematik-Unterricht in der Grundschule.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002481" }