Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: RECHNEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: GRUNDRECHENART)
Es wurden 157 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Ich-Du-Wir: Halbschriftliches und schriftliches Rechnen (Teil 3): Flexibles Rechnen - Im Kopf oder schriftlich?
Hier finden Sie ein Papier, welches kurz über Ziele und Leitideen für das flexible Rechnen informiert
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000624" }
-
Ich-Du-Wir: Halbschriftliches und schriftliches Rechnen Teil 1: Rechnen auf eigenen Wegen
Hier finden Sie ein Informationspapier, das a) die Hauptstrategien der halbschriftlichen Addition und Subtraktion und b) die mit der Thematisierung verbundenen Ziele sowie c) kurz Vorschläge zum methodischen Vorgehen vorstellt
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000622" }
-
Halbschriftliches und schriftliches Rechnen
Im Verlauf der letzten Jahrzehnte hat sich die Sensibilität für die individuellen Kompetenzen und Defizite der Lernenden deutlich erhöht. Man weiß, dass es kein Lernen im Gleichschritt gibt und nimmt die einzelnen Kinder demzufolge genauer in den Blick
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000621" }
-
Ich-Du-Wir: Halbschriftliches und schriftliches Rechnen (Teil 2): Von den eigenen Wegen zu den schriftlichen Algorithmen
Hier finden Sie ein Informationspapier, welches a) das schriftliche Verfahren der Addition und zwei mögliche Verfahren der schriftlichen Subtraktion, b) die mit der Thematisierung verbundenen Ziele sowie c) kurz Vorschläge zum Vorgehen vorstellt
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000623" }
-
Terme: Was sind Terme überhaupt? Wie rechnet man mit Termen? | B.01
Wissen Sie genau was Terme ist? Ein Term ist in Mathe das, was im Alltag ein Ding ist. Ein Term kann so ziemlich alles sein. Allerdings wird der Begriff Term meistens für Klammern verwendet oder allgemein für irgendwelche Teile die mit Mal verbunden sind. (Plus und Minus sind also meist Anfang und Ende eines Terms.) In diesem Kapitel addieren und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009786" }
-
Kopfrechnen auffrischen: Addition, Multiplikation, Subtraktion, Division, Brüche umrechnen | B.08
Tja.. Manchmal holt einen das Kopfrechnen wieder ein, obwohl man dachte, es nie wieder zu brauchen. Wir wiederholen hier die Rechenregeln der gängigen Grundrechenarten, damit Sie sich an das längst vergessene Rechnen ohne Taschenrechner erinnern. Wir wiederholen das von Hand rechnen von Addition, Multiplikation, Subtraktion, Division und das Umrechnen von ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009922" }
-
Kopfrechnen: Einzeilen-Addition, Beispiel 2 | B.08.02
Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009929" }
-
Kopfrechnen: Einzeilen-Addition | B.08.02
Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009927" }
-
Kopfrechnen: Einzeilen-Addition, Beispiel 3 | B.08.02
Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009930" }
-
Kopfrechnen: Einzeilen-Addition, Beispiel 1 | B.08.02
Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009928" }