Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: RECHNEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Computer-Algebra-Systeme

    Ein Computer-Algebra-System (kurz: CAS), insb. die an Schulen üblichen general purpose Systeme beinhalten vier grundlegende Komponenten: einen symbolischen Rechenkern: zum symbolisch-exakten Rechnen, einen numerischen Rechenkern: zum numerischen Rechnen z.B. auch Approximationen, eine graphische Ausgabe: z.B. einen Funktionenplotter, eine Programmierumgebung: um selbst den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55015" }

  • Berechenbarkeit - Lernpfad zur Informatik

    Lernpfad für das Fach Informatik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54937" }

  • Binärdarstellung von Information

    Ein Computer kann heute mit Zahlen rechnen, Texte und Bilder verarbeiten, Schach spielen und vieles mehr. Damit das möglich wird, müssen die jeweiligen Objekte so dargestellt werden, dass diese Darstellungen automatisiert verarbeitet werden können. In diesem Kapitel werden wir uns systematischer mit der Darstellung von Information beschäftigen. Dabei konzentrieren wir uns ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015032" }

  • Mathematik-digital/Einführung in die Integralrechnung

    In demLernpfad können die Schüler die grundlegenden Zusammenhänge der Integralrechnung anhand vieler interaktiver Übungen entdecken.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54984" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Mathematik [ Grundrechenart [ Arithmetik [ Förderschule [ Übung [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Lernbehinderter [ Addition [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Lernspiel [ Didaktisches Spiel [ Subtraktion