Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: RECHENAUFGABEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: ZAHLEN) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Grundrechenarten mit natürlichen Zahlen von 1 bis 20
Hier kannst du das Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren mit natürlichen Zahlen im Zahlenraum von 1 bis 20 üben. Viel Erfolg!
Details { "HE": [] }
-
sicheres Kopfrechnen
Das sichere Kopfrechnen wird eingeübt.
Details { "HE": "DE:HE:113589" }
-
Kopfübung zum Ende des Schuljahres oder zum Beginn der Klasse 6
Geometrie - Größen - Zahlenbereiche - Heuristische Strategien
Details { "HE": "DE:HE:329661" }
-
Grundrechenarten mit natürlichen Zahlen von 1 bis 20
Hier kannst du das Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren mit natürlichen Zahlen im Zahlenraum von 1 bis 20 üben. Viel Erfolg!
Details { "HE": "DE:HE:2837532" }
-
Ausdrücke mit Klammern berechnen
Hier sollen die SuS das Rechnen mit Klammern üben.
Details { "HE": "DE:HE:2837534" }
-
Das Kopfrechentraining für zwischendurch auf dem Handy
Das Handy-Programm trainiert die vier Grundrechenarten, Primfaktorzerlegung und ggT. Verschiedene Übungsarten sind wählbar, beispielsweise AA+B, AAA+BB, AA-B, AAA-BB, AB, AAB, AA:B, ggT(AA,BB). Per Zufallsgenerator erstellt es Übungsaufgaben dieser Art und zeigt sie auf dem Handy an. Je schneller die Lösung eingetippt wird, desto mehr Punkte gibt es. Diese Punkte können ...
Details { "HE": "DE:HE:113683", "DBS": "DE:DBS:21457" }
-
Ganze Zahlen - Grundrechenarten verbinden und anwenden
Nach einer Unterrichtsphase, in der die Grundrechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division mit ganzen Zahlen getrennt betrachtet wurden, um die einzelnen Rechenregeln zu stabilisieren, ist es notwendig, die Grundrechenarten miteinander zu verbinden. Dabei sollten die bisher erworbenen Kenntnisse vertieft und auf Aufgaben in neuem Kontext angewandt ...
Details { "HE": [] }
-
Dyskalkulie: Definition, Symptome und Fördermöglichkeiten
Dieser Fachartikel beleuchtet das Phänomen Dyskalkulie, gibt einen Überblick über die Entwicklung numerischer Fertigkeiten, Auswirkungen und Symptome von Dyskalkulie und zeigt Fördermöglichkeiten auf.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001429" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: