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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RAUMINHALT)

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  • Körper und Flächen

    MSW LOGO Projekt zur Visualisierung von geometrischen Flächen und Körpern und Berechnung von Oberflächeninhalten und Rauminhalten Zur Verwendung im Unterricht an der berufsbildenden Förderschule in den Fächer Mathematik bzw. Technische Mathematik 

    Details  
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  • Quader berechnen: Quader-Oberfläche, Quader-Volumen, Quader-Raumdiagonale; Beispiel 1 | T.06.02

    Ein Quader ist im Prinzip eine Schachtel. Oder blöd gesagt: eine Art Würfel, nur dass die Seitenlängen alle unterschiedlich sein können. Wir führen hier ein paar Berechnungen zu Oberfläche, zum Rauminhalt (Volumen) und zur Raumdiagonale durch.

    Details  
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  • Quader berechnen: Quader-Oberfläche, Quader-Volumen, Quader-Raumdiagonale | T.06.02

    Ein Quader ist im Prinzip eine Schachtel. Oder blöd gesagt: eine Art Würfel, nur dass die Seitenlängen alle unterschiedlich sein können. Wir führen hier ein paar Berechnungen zu Oberfläche, zum Rauminhalt (Volumen) und zur Raumdiagonale durch.

    Details  
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  • Quader berechnen: Quader-Oberfläche, Quader-Volumen, Quader-Raumdiagonale; Beispiel 2 | T.06.02

    Ein Quader ist im Prinzip eine Schachtel. Oder blöd gesagt: eine Art Würfel, nur dass die Seitenlängen alle unterschiedlich sein können. Wir führen hier ein paar Berechnungen zu Oberfläche, zum Rauminhalt (Volumen) und zur Raumdiagonale durch.

    Details  
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  • Quader berechnen: Quader-Oberfläche, Quader-Volumen, Quader-Raumdiagonale; Beispiel 3 | T.06.02

    Ein Quader ist im Prinzip eine Schachtel. Oder blöd gesagt: eine Art Würfel, nur dass die Seitenlängen alle unterschiedlich sein können. Wir führen hier ein paar Berechnungen zu Oberfläche, zum Rauminhalt (Volumen) und zur Raumdiagonale durch.

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  • Rauminhalte bis 100 Liter

    Auf den Seiten des Mildenberger Verlages Mathe im Netz finden Schülerinnen und Schüler Übungen zum Ordnen und Umwandeln verschiedener Rauminhaltsangaben in ml und l.

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  • Funktionsanpassung, Beispiel 3 | A.31.02

    Oft ist eine Funktion in Anhängigkeit von Parametern gegeben. Nun hat man die ein- oder andere Bedingung gegeben mit deren Hilfe man die Parameter bestimmen kann. Das Ganze nennt man Funktionsanpassung. Vermutlich kann man es auch „s4yx/nhyc“ nennen. Typisches Beispiel sind Brücken, die eine bestimmte Höhe und/oder Breite haben oder zwei Straßen die durch ein ...

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  • Extremwertaufgaben im Alltag: Zylinder in einer Kugel, Volumen einer Schachtel, Beispiel 5 | A.21.02

    Bei einigen Typen von Extremwertaufgaben sind keine Funktionen im Spiel. (Z.B. steckt ein Zylinder in einer Kugel, der dann maximales Volumen haben soll. Oder das Volumen einer Schachtel soll maximal werden, die aus einem Karton gebastelt wird oder ). Es geht also um Anwendungen aus dem „Alltag“. Ich nenne diese reale Anwendungen, aber eigentlich haben sie keinen richtigen, ...

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  • Rechnen können mit GTR / CAS - Übungen / Abituraufgabe 4 | A.29.05

    Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Haben Sie versucht ein Ei mit den Augen eines Mathematikers zu sehen? Vermutlich ist diese Aufgabe also Ihr „erstes Mal“. Man nimmt eine Ellipse, betrachtet deren Rotation um die x-Achse und erhält ein Ei. Die Gleichung der benötigten Ellipse erhalten wir über eine ...

    Details  
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  • Extremwertaufgaben im Alltag: Zylinder in einer Kugel, Volumen einer Schachtel, Beispiel 6 | A.21.02

    Bei einigen Typen von Extremwertaufgaben sind keine Funktionen im Spiel. (Z.B. steckt ein Zylinder in einer Kugel, der dann maximales Volumen haben soll. Oder das Volumen einer Schachtel soll maximal werden, die aus einem Karton gebastelt wird oder ). Es geht also um Anwendungen aus dem „Alltag“. Ich nenne diese reale Anwendungen, aber eigentlich haben sie keinen richtigen, ...

    Details  
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