Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: RAUM) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Räumliches Gedächtnis

    Im Gehirn scheinen so genannte „Place cells“ ganz bestimmte Orte im Raum zu repräsentieren. Das zeigt ein Versuch, den dasGehirn.info nachgestellt hat. Er liefert nützliche Einsichten zum Verhältnis von Lernen und Schlafen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1657398" }

  • Dossier über Bienen - vom Bayerischen Rundfunk

    Honigbienen sind nicht nur für unsere Volkswirtschaft unentbehrlich. Sie sind ein Triumph der Evolution: Seit etwa 40 Millionen Jahren verrichten sie ihr Werk, und das immer nach dem gleichen Staatensystem. Sie haben sechs Beine und Flügel, doch abgesehen davon sind Honigbienen dem Menschen so ähnlich wie kein anderes Insekt. Wie der Mensch leben sie auf dichtestem Raum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60125" }

  • Optimierung von Lüftungsstrategien mithilfe von Messungen der (CO_{2} )-Konzentration

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler ein Messverfahren zur Bestimmung der (CO_{2} )-Konzentration im Klassenzimmer kennen, führen dies mithilfe der senseBox durch und leiten daraus geeignete Lüftungsstrategien ab.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007754" }

  • Wunderwelt Haare

    Haare Alle haben sie, aber die wenigsten Menschen wissen etwas über sie. Die folgende Unterrichtseinheit entführt die Schülerinnen und Schüler in die Wunderwelt der Haare, von den Haaren der Säugetiere über den menschlichen Haaraufbau bis hin zu spannenden Fakten aus dieser wundersamen Welt.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007767" }

  • Naturnahe Gärten: Artenvielfalt auf kleinem Raum

    Ein Garten ist für viele Menschen ein Ort der Erholung und Entspannung. Doch auch zahlreiche Pflanzen und Tiere finden hier einen Rückzugsort. Insbesondere für Arten in Städten und Siedlungen sind Gärten wichtige Lebensräume. Voraussetzung ist jedoch eine naturnahe Gestaltung. Warum sind private Gärten wichtig für Artenschutz und nachhaltige Entwicklung? Und was ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017593" }

  • Bauen mit Weiden

    Schulklassen können mittels der Materialien ein aus Weiden gebautes Objekt auf dem Schulgelände bauen. Durch diese Tätigkeit werden die Schülerinnen und Schüler dazu animiert, sich mit der Natur auseinanderzusetzen. Zusätzlich werden Nahrungsangebote und Habitate für Insekten und Vögel auf dem Schulgelände verbessert. Durch das Erstellen des Weidenobjekts ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leitfaden ʺTrans schüler_innenʺ

    Der 2019 für den deutschsprachigen schweizer Raum erschienene Leitfaden bietet Lehrpersonen Hilfestellung zum besseren Verständnis von trans Kindern und Jugendlichen. Er will helfen, sicherzustellen, dass sich die Kinder in einem geschützten und geschlechtersensiblen Schulumfeld bewegen. ʺDieses Ziel, Respekt und Toleranz gegenüber sexueller Orientierung und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vertikale Gärten

    In der Permakultur werden nicht nur Bodenflächen genutzt, sondern in mehreren Ebenen angebaut. Mit vertikalen Gärten können auf kleinem Raum verhältnismäßig hohe Erträge erzielt werden. So kann auch auf kleinen Flächen, wie Balkon, Treppenhaus oder Hinterhof gegärtnert werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56482" }

  • Lernort Bauernhof Südhessen

    Der Lernort Bauernhof bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Blick hinter die Kulissen - hier am Beispiel des Hofgutes Oberfeld (Darmstadt). Das Portal richtet sich vor allem an den südhessischen Raum.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernort Bauernhof Südhessen

    Der Lernort Bauernhof bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Blick hinter die Kulissen - hier am Beispiel des Hofgutes Oberfeld (Darmstadt). Das Portal richtet sich vor allem an den südhessischen Raum.  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:160307" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite