Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RAHMENRICHTLINIE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Lehrplan für die Grundschule in Bremen
Auf dem Portal finden Sie Hier finden eine Übersicht über die Lehrpläne und Handreichungen in der Primarstufe in Bremen.
Details { "DBS": "DE:DBS:60089" }
-
Rahmenlehrpläne für die Grundschule in Sachsen-Anhalt
Der Lehrplan Grundschule besteht aus drei Säulen: dem Grundsatzband, den jeweiligen Fachlehrplänen sowie den niveaubestimmenden Aufgaben. Er basiert auf den Anforderungen der Bildungsstandards der KMK für die Primarstufe.
Details { "DBS": "DE:DBS:60091" }
-
Lehrpläne für die Grundschule in Rheinland-Pfalz
Lehrpläne für die Grundschule in Rheinland-Pfalz stehen als pdf-Dateien zum Download zur Verfügung, wenn Sie unter "Filtern nach Bereich" bei dem Dropdown "Schulart" die Option "Grundschule" wählen.
Details { "DBS": "DE:DBS:60374" }
-
Rahmenlehrpläne für das Land Mecklenburg-Vorpommern
Hier finden Sie Rahmenpläne für Mecklenburg-Vorpommern kompakt für die Fächer an allgemeinbildenden Schulen sowie nützliche Hinweise, Links zu den Fächern und Ansprechpartner.
Details { "DBS": "DE:DBS:60090" }
-
Schulrecht in Sachsen-Anhalt
Neben dem Schulgesetz werden vom Kultusministerium ausgewählte Verordnungen und Erlasse, die den Schulbetrieb betreffen auf dem Landesbildungsserver veröffentlicht.
Details { "DBS": "DE:DBS:12966" }
-
Rahmenpläne Sprachbildung in Mecklenburg-Vorpommern
Hier finden Sie den Rahmenplan "Sprachbildung für die schulartunabhängige Orientierungsstufe, den Sekundarbereich I und den Sekundarbereich II" in Mecklenburg-Vorpommern sowie die folgenden Begleitdokumente zu den Rahmenplänen: Handreichung Standards, Qualitätskriterien und Umsetzungsstrategien der Sprachbildung, Glossar Sprachbildung sowie Planungsmatrix für ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64878" }
-
Lehrplanergänzung Deutsch als Zielsprache in Sachsen-Anhalt
Der DaZ-Unterricht strebt die Ausbildung der zielsprachlichen Handlungskompetenz an. Zielsprachliche Handlungskompetenz bedeutet mehr als den Erwerb der deutschen Sprache. Sie umfasst die Fähigkeit zur kommunikativen Alltagsbewältigung in inner- und außerschulischer Interaktion sowie den Erwerb und die Anwendung von kognitiven und metakognitiven Strategien im Lernprozess. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64879" }
-
Referenzrahmen Informationskompetenz
Im Auftrag der dbv-Kommission Bibliothek & Schule und der Gemeinsamen Kommission Informationskompetenz von VDB und dbv formuliert der Verfasser Andreas Klingenberg die aktualisierte Version des Referenzrahmens Informationskompetenz. Der Referenzrahmen stellt Informationskompetenz in mehreren Teilkompetenzen (Suchen, Prüfen, Wissen, Darstellen, Weitergeben) auf ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59479" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: