Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PYTHON) und (Systematikpfad: "INFORMATIONSTECHNISCHE BILDUNG")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Informatik-Schülerwettbewerb

    Deutschlands größter Informatik-Schülerwettbewerb findet 2016 von 7. bis 11. November statt. Rund eine Viertelmillion Kinder und Jugendliche nahmen beim jüngsten Wettbewerb teil. Pünktlich zum 10. Geburtstag des Informatik-Bibers gibt es eine Neuerung: Erstmals sind auch Grundschulen dabei! Was ist der Informatik-Biber? Wer macht mit? Kann ich teilnehmen? Auf dieser Seite ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012845" }

  • Künstliche Intelligenz: Eine Einführung für den Schulunterricht mit Programmbeispielen.

    Das vorliegende Buch ist kein normales, textlastiges Buch. Es führt den Leser anhand von zahlreichen Links, in der Mehrzahl YouTube-Videos, durch das Thema Künstliche Intelligenz. Diese Links und eigene Texte werden junge Leser in die Lage versetzen, nicht nur konkrete Programme zur Künstlichen Intelligenz zu schreiben, sondern auch die Auswirkungen der KI auf ihr ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016066" }

  • Project Andromada - Entfernungsbestimmung mit Gaia- und Hubble-Daten

    Die Webseite Project Andromeda zeigt Schüler*innen, wie sie selbstständig an Daten des ESA-Weltraumteleskops Gaia kommen, und wie sich daraus etwas über unser Universum lernen lässt. Die Kapitel des Projekts sind modular gestaltet: Je nach Zeitrahmen und Interessen können sie unterschiedlich erarbeitet werden. So können die ersten Module ganz ohne Programmieren genutzt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018853" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Programmiersprachen [ Kobra [ Giftschlangen [ Biologie [ Computeranwendung [ Software [ Computerprogramm [ Internet [ Lehrmittel [ Computer [ Unofficial [ Tutorial [ Schulunterricht [ Programmierung [ Programmiersprache