Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PUNKTE und KOORDINATENSYSTEM) und (Schlagwörter: KOORDINATENSYSTEM)

Es wurden 32 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Serlo: Zeichnen im 3D-Koordinatensystem

    Auf dieser Seite von serlo.org wird sehr gut erklärt, wie man das dreidimensionale kartesische Koordinatensystem zeichnet und anschließend wie man Punkte und Vektoren einzeichnet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geometrische Formen im Koordinatensystem

    Mit Hilfe der Angabe verschiedener Koordinatenpunkte haben Schülerinnen und Schüler hier die Möglichkeit geometrische Formen zu konstruieren.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1217656" }

  • Lernvideo Kartesisches Koordinatensystem

    In diesem Lernvideo von echteinfach.tv wird anhand eines einführenden Beispiels die Bedeutung und die Nützlichkeit des kartesischen Koordinatensystems erklärt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1566627" }

  • Koordinatensystem

    Um die Lage von bestimmten Punkten zu beschreiben, gibt es Koordinatensysteme. In der Schule benutzt man meist folgende zwei Koordinatensysteme: zweidimensionales kartesisches Koordinatensystem und dreidimensionales kartesisches Koordinatensystem. .

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55942" }

  • Mittelpunkt berechnen, Beispiel 3 | A.01.01

    Den Mittelpunkt von zwei gegebenen Punkten berechnet man im Koordinatensystem sehr einfach. Man bestimmt die Mitte der x-Werte und die Mitte der y-Werte. (Man bestimmt z.B. die Mitte von zwei x-Werten, indem man die beiden x-Werte zusammenzählt und das Ergebnis durch 2 teilt).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008307" }

  • Mittelpunkt berechnen, Beispiel 2 | A.01.01

    Den Mittelpunkt von zwei gegebenen Punkten berechnet man im Koordinatensystem sehr einfach. Man bestimmt die Mitte der x-Werte und die Mitte der y-Werte. (Man bestimmt z.B. die Mitte von zwei x-Werten, indem man die beiden x-Werte zusammenzählt und das Ergebnis durch 2 teilt).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008306" }

  • Mittelpunkt berechnen, Beispiel 1 | A.01.01

    Den Mittelpunkt von zwei gegebenen Punkten berechnet man im Koordinatensystem sehr einfach. Man bestimmt die Mitte der x-Werte und die Mitte der y-Werte. (Man bestimmt z.B. die Mitte von zwei x-Werten, indem man die beiden x-Werte zusammenzählt und das Ergebnis durch 2 teilt).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008305" }

  • Mittelpunkt berechnen, Beispiel 4 | A.01.01

    Den Mittelpunkt von zwei gegebenen Punkten berechnet man im Koordinatensystem sehr einfach. Man bestimmt die Mitte der x-Werte und die Mitte der y-Werte. (Man bestimmt z.B. die Mitte von zwei x-Werten, indem man die beiden x-Werte zusammenzählt und das Ergebnis durch 2 teilt).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008308" }

  • Mittelpunkt berechnen | A.01.01

    Den Mittelpunkt von zwei gegebenen Punkten berechnet man im Koordinatensystem sehr einfach. Man bestimmt die Mitte der x-Werte und die Mitte der y-Werte. (Man bestimmt z.B. die Mitte von zwei x-Werten, indem man die beiden x-Werte zusammenzählt und das Ergebnis durch 2 teilt).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008304" }

  • Verschieben von Punkten | A.01.03

    Punkte verschiebt man ganz einfach, Beim Verschieben nach links oder rechts ändert sich der x-Wert des Punktes, bei Verschiebungen hoch oder runter ändert sich der y-Wert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008315" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite