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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PUNKT) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

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  • Punkt an Achse spiegeln (Mathematik)

    Gibt es einen Punkt und eine Spiegelachse, kann mithilfe eines Zirkels das Spiegelbild des Punkts gefunden werden.

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    { "DBS": "DE:DBS:56114" }

  • DynaGeo: Parkettieren der Ebene

    Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002812" }

  • Webquest: Wassily Kandinsky

    Punkt, Punkt, Komma, Strich - fertig ist das... Abstrakte Gemälde. Viele denken sich, ”Was will uns der Künster damit sagen?”. Auf jeden Fall kann uns Wassily Kandinsky etwas darüber erzählen, da er als Mitbegründer der Abstrakten Kunst viele solcher Bilder gemalt hat. Mehr darüber erfahren Schülerinnen und Schüler in diesem Webquest.

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    { "HE": "DE:HE:2785171" }

  • Vektor zwischen zwei Punkten berechnen

    Um den Verbindungsvektor zwischen zwei Punkten A und B zu berechnen muss man den Ortsvektor zu Punkt A vom Ortsvektor zu Punkt B subtrahieren.

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    { "DBS": "DE:DBS:56061" }

  • Webquest: Wassily Kandinsky

    Webquest: Wassily Kandinsky

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    { "HE": [] }

  • Pyramide (Mathematik)

    Eine Pyramide ist ein Körper, der durch Verbinden aller Ecken eines beliebigen Vielecks mit einem Punkt außerhalb der Ebene, in der das Vieleck liegt, entsteht.

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    { "DBS": "DE:DBS:55988" }

  • Kegel (Mathematik)

    Ein Kegel ist ein Körper, der durch verbinden aller Punkte auf einer Kreislinie mit einem Punkt außerhalb der Kreisebene, ensteht.

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    { "DBS": "DE:DBS:55954" }

  • Lot (Mathematik)

    Das Lot von einem Punkt A auf eine Gerade g stellt eine Gerade durch A dar, die senkrecht auf g steht. Der Schnittpunkt von g mit der Lotgeraden wird als Lotfußpunkt bezeichnet.

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    { "DBS": "DE:DBS:56119" }

  • Gerade (Mathematik)

    Eine Strecke ist die kürzeste Verbindung von 2 Punkten. Verlängert man eine Strecke über einen Punkt hinaus, so erhält man eine Halbgerade.

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    { "DBS": "DE:DBS:56200" }

  • Punkt für Punkt

    In dieser Unterrichtsidee wird das formatierte Aufzählen zur Herstellung von Legenden verwendet. Dies geschieht sowohl manuell als auch automatisch. Ausgangspunkt ist ein Arbeitsblatt, auf welchem Details zu benennen sind. Aufzählungen finden sich als Formatvorlage in jedem Textprogamm. Der Unterschied im Schriftbild von manueller und formatierter Aufzählung sollte dem ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955156" }

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