Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PUBLIKATION) und (Schlagwörter: UNTERRICHTSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Herausforderung Salafismus - Schule und religiös begründeter Extremismus - von bpb.de

    In den öffentlichen Debatten sind Salafismus und Islamismus immer wieder auf der Agenda, häufig begleitet von Hysterie und fehlender Differenzierung. Diese Stimmung spiegelt sich auch in den Klassenzimmern wider. Lehrkräfte müssen angesichts des aufgeheizten gesellschaftlichen Klimas zu einem kompetenten Umgang mit dem Thema gelangen. Doch wie können sie beispielsweise ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60888" }

  • Förderung der Kommunikationskompetenz. Ein Sockeltraining für die 9. und 10. Schulstufe

    Die in dieser Publikation bereitgestellten Übungen sollen ein Impuls für die rhetorische Schulung in der 9. bzw. 10. Schulstufe sein, können aber auch in jeder anderen Klasse in altersgemäßer Form im Unterricht oder in Schwerpunkttrainings eingesetzt werden. So wie die Übungen hier zusammengestellt sind, bilden sie ein Sockeltraining, in dem losgelöst vom Fachunterricht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41479" }

  • Lernort Bücherei

    Die Publikation, herausgegeben vom Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) im August 2007, soll die stärkere Integration von Büchereien in den Unterricht in Schleswig-Holstein unterstützen. Vorgestellt werden eine Reihe von konkreten Anregungen für den Unterricht, die hauptsächlich für die Grundschule konzipiert wurden, aber auch als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42348" }

  • Earth Overshoot Day! Wie groß ist unser ökologischer Fußabdruck? Wissen auf YouTube 9 Influencer erklären es dir!

    Zum Earth Overshoot Day hat der WWF Deutschland gemeinsam mit der Robert Bosch Stiftung und MESH Collective 2018/2019 eine Video-Kampagne ins Leben gerufen, um Schüler*innen für das Thema zu sensibilisieren. Neun bekannte YouTuber*innen haben sich mit der Frage beschäftigt, was es bedeutet, die Nutzung der natürlichen Ressourcen unseres Planeten zu überschreiten und wie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61835" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Analyse [ Deutschland [ Hochschule [ Hochschulforschung [ Forschung [ Wissenschaft [ Vereinigte Staaten [ USA [ Performance Indicators [ Leistungsindikator [ Wirtschaftswissenschaft [ Studium [ Hochschulausbildung [ Hochschullehrer [ Lehrerhilfe [ Handreichung