Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PSYCHOLOGIE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 33 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Online Supplement zum Lehrbuch Wege in die Psychologie

    Online Supplement zum Lehrbuch Wege in die Psychologie von Gerd Mietzel mit interaktiven Übungen, zusätzlichen Beispielen und Klausurfragen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9538" }

  • Rainer Vorraths Werkstatt Schule

    Spiel-, Lern- und Lehrwiese für den deutschsprachigen Religions- und Ethikunterricht. Ökumenisch - Interkonfessionell - Interreligiös - Interaktiv. Diese Seite stellt ein Archiv da. Die Inhalte werden nicht erweitert oder aktualisiert

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:993" }

  • Religionsmonitor

    Der Religionsmonitor der Bertelsmann Stiftung ist ein Online-Angebot, das die Ausprägung von Religiosität untersucht. Dieser Beitrag hilft, es in den Unterricht zu integrieren.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53811" }

  • Themenpaket "Hitlers Macht" - von ZDF.de

    In der Doku "#HITLERS MACHT" reist Mirko Drotschmann virtuell ins Berlin der 1920er- und 1930er-Jahre. Zudem finden Sie hier die Kurzdokus zu den Themen "Warum Hitler Social Media geliebt hätte" sowie "Die Psychologie des Mitläufers" mit einem sozialpsychologischem Experiment in der Fußgängerzone. Neben didaktischen Materialien für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64005" }

  • Philosophie-Lexikon der Argumente

    Das Online-Lexikon der Argumente ist ein Nachschlagewerk und gleichzeitig eine Übersicht über Theorien und Kontroversen in der Philosophie. Es bietet Synopsen in Tabellenform, Begriffserklärungen und eine Suchefunktion, die Gegenargumente systematisch auffindbar macht. Der Schwierigkeitsgrad geht von verständniserleichternden Definitionen bis hin zur Diskussion zwischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62255" }

  • Stand Up! Argumentieren gegen Populisten

    Die App "Stand Up! Argumentieren gegen Populisten" unterstützt Jugendliche und junge Erwachsene in acht simulierten Dialogen, populistische Aussagen zu erkennen und adäquat darauf zu reagieren. Beim Durchlaufen der beiden Spielvarianten "Messenger" und "Alltagssituationen" unterstützt ein Glossar, das über Begriffe und populistische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62284" }

  • IdeenSet "Flucht und Asyl" für die Sekundarstufe II

    Das Ziel des IdeenSets ist es, die Themen Flucht, Asyl und Integration aufzugreifen und nicht nur Wissen darüber zu vermitteln, sondern auch interkulturelle Kompetenzen zu fördern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55620" }

  • Psychotherapien kompakt

    Das Modul verschafft Basiswissen als Orientierung und enthält Grundlagen zu verschiedenen Therapieformen, über das zugrunde liegende Menschenbild und die jeweiligen praktischen Zielsetzungen. Das Lernmodul verfügt über Lernziele, Übungen und Lernzielkontrollen und wird eingebunden in einer Lernplattform gratis angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32074" }

  • Drogen, ihre Wirkung und Gefahren: ein Projekt (Unterrichtseinheit)

    In diesem Projekt sollen sich Jugendliche über Drogen und deren Gefahren informieren, aber auch persönliche Erfahrungen mit dem Thema diskutieren. `Werbung gegen Drogen` wird von den meisten Fachleuten als kontraproduktiv eingeschätzt. Dieses Internetprojekt greift daher vor allem auf attraktive Webangebote zu, die die positiven Seiten eines drogenfreien Lebens in den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24700" }

  • Wertewandel [Dossier] - Aus Politik und Zeitgeschichte (B 29/2001)

    Der in den letzten Jahrzehnten erfolgte Wertewandel in unserer Gesellschaft wird sehr unterschiedlich wahrgenommen und beurteilt. Während in den Medien eine eher negative Einschätzung dominiert, stehen sich in der Forschung verschiedene Ansätze gegenüber. Was die einen mit Begriffen wie Selbstentfaltung, Autonomie und Gleichberechtigung beschreiben, qualifizieren die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43287" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite