Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROJEKT) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Schlagwörter: ÖKOLOGIE)
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Wilde Nachbarn - Wildtiere im Siedlungsraum
Haben Sie auf dem Nachhauseweg vom Kino einen Marder unter ein Auto huschen sehen? Im Garten unter einem Brett eine Spitzmaus entdeckt? Im direkt verlinkten Projekt Wilde Nachbarn Baden Würtemberg können Sie Ihre Beobachtung melden. Ein ähnliches Projekt für Berlin finden Sie hier. Auf den Webseiten erfahren sie, wo und wann in Ihrer Nähe weitere Säugetiere, Amphibien ...
Details { "HE": [] }
-
Flora von Frankfurt am Main
Auf dem Portal finden Sie u.a. Informationen über die Pflanzenvielfalt, die Verbreitung und Ökologie sowie die Geschichte der Pflanzenarten in Frankfurt am Main. Hierzu wurden in dem schon lange laufenden Projekt beispielsweise Biotopkarten erstellt. Ob neu gemeldete ʺFundeʺ noch aufgenommen werden, ist unklar- offiziell wird Flora Frankfurt online bei ...
Details { "HE": [] }
-
"Die Funkflöhe": Ein Medienprojekt für Grundschulen
Das Radio-Projekt "Die Funkflöhe" richtet sich an Grundschulen. Es verbindet Umweltbildung mit Medienkompetenz.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54188" }
-
Biologische Vielfalt
Warum ist die Biologischer Vielfalt so wichtig? Durch die Betrachtungen der eigenen Umwelt soll ein Verständnis für die Mannigfaltigkeit der Natur geweckt werden.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53266" }
-
Arten und ihre Lebensräume
Ein vor- und nachbereiteter Besuch eines Zoos oder eines naturkundlichen Museums soll den Kindern die Bedeutung von Lebensräumen verdeutlichen.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53291" }
-
Eine Art hat viele Gesichter
Die Kinder sollen ausgehend von der Untersuchung ihrer Umwelt und der Betrachtung ihrer Klassenkameraden die Bedeutung der genetischen Vielfalt verstehen.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53279" }
-
Projekt "Fokus Biologische Vielfalt von der Naturerfahrung zur politischen Bildung
Im Rahmen des Projektes Fokus Biologische Vielfalt von der Naturerfahrung zur politischen Bildung wurde Bildungsmaterial für verschiedene Bereiche erstellt: für die Grundschule, die Sekundarstufe und den außerschulischen Bereich.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013981" }
-
Feuerspuren im Satellitenbild - Dynamik von Ökosystemen
In dieser Unterrichtseinheit zum Ökosystem Wald interpretieren die Lernenden Satellitenbilder, um die Auswirkungen von Waldbränden in Griechenland zu erfassen. Dabei setzen sie sich mit der Dynamik und Stabilität von Ökosystemen auseinander und werden in die Methoden der Fernerkundung eingeführt. Ein interaktives Modul vereinfacht und veranschaulicht das Lernen. Die ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000314" }
-
Weil wir es wert sind: Umweltbildung an Hauptschulen
Die Idee des Projekts "Weil wir es wert sind!" von OroVerde: Jugendliche über ihre Interessen zu erreichen und ihnen so den Zugang zum Thema Umwelt zu erleichtern. Schülerinnen und Schüler an Haupt- und Förderschulen können aus bis zu sieben Praxisprojekten auswählen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000319" }
-
Planet am Scheideweg
Internetrecherche zum Thema "Unser Planet am Scheideweg" und multimediale Aufbereitung der Ergebnisse auf (Klasse 9); Lernressourcentyp: Rechercheauftrag; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52551" }