Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROJEKT) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 69 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Projekt: Literarische Zeitschrift

    Schüler der Klasse 10a des Thomas-Mann-Gymnasiums Oschatz fertigen in Gruppenarbeit eine historische Zeitung (ʺExtrablattʺ Juli 1926), in der sie aus verschiedenen Perspektiven über die denkwürdigen Ereignisse in Torre di Venere berichten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1459604" }

  • Hypertext-Projekt ʺSandmannʺ

    Das Hypertext-Projekt ʺSandmannʺ zu: E.T.A. Hoffmann, ʺDer Sandmannʺ für Sek II-Deutsch-Kurse. Text-Kontexte-Subtexte Es werden umfangreiche Verbindungen zwischen den für eine Interpretation notwendigen Aspekten hergestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116831" }

  • Teaching the Cold War - Memory Practices in the Classroom

    Internationales didaktisches Projekt des Georg Eckert Instituts für Schulbuchforschung (2015-20)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2921946" }

  • Towards the Contemporary World

    Aus: The Past Online (Bildungsserver Rheinland-Pfalz 2015)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829427" }

  • Warum Briefe schreiben?

    In der Klasse 5 wird im Deutschunterricht das Thema ʺBriefe schreibenʺ durchgenommen. Es ist eine gute Möglichkeit, das Vorwissen der Schülerinnen und Schüler zu aktivieren. Viele stellen sich die Frage, ob es nicht eine längst überholte Tradition ist, den Brief mit Mühe zu verfassen, ihn einzutüten und ihn zur Post zu tragen. Muss man im Zeitalter von Mails, Chats, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hilfestellung für eine erfolgreiche Präsentation

    Hinweise für Schülerinnen und Schüler, wie man am Ende von Projekttagen eine Gruppenarbeit präsentiert und einen guten Vortrag macht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Online-Leitfaden “Videoproduktion und Sprachenlernen”

    Dieser Online-Leitfaden ist mit dem Ziel entwickelt worden, die Bandbreite von Wegen zu zeigen, auf die das Sprachenlernen im Unterricht durch Videotechnik unterstützt und gestaltet werden kann. Zu diesem Zweck arbeiten wir hier viel mit Beispielen - sowohl für Neulinge in der Arbeit mit Videotechnik als auch für Lehrkräfte, die schon Erfahrung damit haben. Der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008365" }

  • Lesen macht stark

    Förderung von leseschwachen Schülerinnen und Schülern an HauptschulenDas Projekt „Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark“ hat sich zum Ziel gesetzt, das Potential der leseschwachen Schülerinnen und Schüler zu entdecken und zu entwickeln und somit eine Reduzierung der Gruppe der Leseschwachen zu erreichen. Ein Projekt zur Förderung der Lesekompetenz in ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1508752", "DBS": "DE:DBS:51297" }

  • Literaturunterricht in Europa

    Diese Website aus dem EU Projekt ʺLiterary Framework for Teachers in Secondary Educationʺ richtet sich an Deutschlehrkräfte und andere Interessierte, die sich mit dem Literaturunterricht der Sekundarstufen (für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren) in Europa beschäftigen. Der Referenzrahmen Literatur beschreibt im Kontext der Sekundarbildung Niveaus der literarischen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2823357" }

  • Wiebkes wirre Welt

    Unterstützt von der Bundeszentrale für politische Bildung ist ein interaktiver und multimedialer Online-Lernraum zum Thema Verschwörungstheorien enstanden. Das Projekt ist ein Mix aus Spiel und Film. Das Ziel: Wiebke, die Bewohnerin des Zimmers, radikalisieren. Jeder Klick im Zimmer führt zu einer Reaktion und treibt die Story voran. Zudem kann man sich im digitalen Raum ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite