Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROJEKT) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: NATURWISSENSCHAFTEN)

Es wurden 39 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kompetenzbasierte Unterrichtsentwicklung in den Naturwissenschaften

    KMK Projekt 'for.mat Naturwissenschaften'Traditionelle Themen werden heute überlagert von der Notwendigkeit, Unterricht stärker und betonter als bisher an den zu erwartenden Kompetenzen auszurichten, die Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht erwerben sollen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788009" }

  • IKT in Naturwissenschaften

    Es gibt zahlreiche Verbindungen von naturwissenschaftlichen Fragestellungen, die ohne Programmierung nicht lösbar wären, wie z.B. Simulationstechniken in der Umwelttechnik, Mechanik oder Bioinformatik. Science on Stage Deutschland e.V. initiierte im September 2011 das Projekt „Teaching Science in Europe - Entwicklung von Unterrichtsmaterialien zur Anwendung von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787924" }

  • Scientix - Portal für Naturwissenschaften

    Scientix soll helfen, Schülerinnen und Schüler für Naturwissenschaften zu begeistern.Scientix wendet sich seit Mai 2010 an Lehrkräfte, Forscher/innen und alle, die sich für naturwissenschaftliche Bildung interessieren.Lehrmaterial, Forschungsergebnisse, Informationen zu europäischen Projekten und Initiativen sind in Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787991" }

  • "Das ist das Tolle daran!": Das Projekt Nawi-LoLa begeistert Mädchen für Naturwissenschaften

    Lehrerin Sabine Sauerwein hat das Projekt ´Nawi-LoLa Lernort Labor, Förderung von Mädchen und jungen Frauen in Naturwissenschaft und Technik´ auf die Beine gestellt, mit dem sie Mädchen die Naturwissenschaften näher bringen möchte. Die Online-Redaktion sprach mit ihr über die Ziele und den Aufbau von Nawi-Lola und darüber, warum es sinnvoll ist, Mädchen alleine in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48782" }

  • Im a Scientist, Get me out of here!

    "Im a Scientist, Get me out of here!" ("Ich bin Wissenschaftler*in, holt mich hier raus!") ist ein Online-Angebot, das Schulklassen den direkten Austausch mit Wissenschaftler*innen ermöglicht. In textbasierten Live-Chats treten Schüler*innen in den Dialog mit Wissenschaftler*innen, lernen dabei deren Arbeitsalltag kennen und erfahren, zu welchen Themen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62277" }

  • StartApp - Fortbildungen - Technik Zukunft in Bayern 4.0

    Das Projekt StartApp ermöglicht die Auseinandersetzung von Jugendlichen mit Smartphones und Apps. Obwohl Smartphones für Kinder und Jugendliche längst selbstverständlich sind, geschieht die Nutzung in den meisten Fällen unbewusst. Die StartApp Workshops setzen genau hier an und fördern die digitale Souveränität und Medienkompetenz von Schüler*innen. Die Workshops ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62645" }

  • "Mädchen wählen Technik": Ein MINT-Projekt für Schülerinnen

    Experimente machen auch Mädchen Spaß: Das nordrhein-westfälische Projekt ´Mädchen wählen Technik´ unterstützt die Schulen seines Landes dabei, Mädchen für so genannte MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) zu begeistern. Im Rahmen des Projekts werden Lehrer(innen) aller Schulformen darin bestärkt, neue Unterrichtsideen in diesem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46627" }

  • NaT-Working: Ein Förderungsprogramm der Robert Bosch Stiftung.

    Im Zentrum des vorliegenden Artikels steht die Darstellung des Projekts NaT-Working. Dieses von der Robert Bosch Stiftung initiierte Förderungsprogramm verfolgt das Ziel, die Neugier und die Begeisterung von Jugendlichen an den Naturwissenschaften und an der Technik zu stärken. Gefördert werden sowohl Projekte an schulen als auch an Hochschulen. Seit dem Jahr 2000 hat die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35649" }

  • Natur-Wissen schaffen: Die Telekom Stiftung fördert Projekte in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaft und Technik.

    Schon Kindergartenkinder begeistern sich für Naturphänomene und Mathematik könnte ein für alle Schülerinnen und Schüler spannendes Fach sein. Ist die Ausbildung in den naturwissenschaftlichen Fächern in Deutschland ausreichend, damit Deutschland eine große Technologienation bleibt? Nach Ansicht der Telekom Stiftung haben die naturwissenschaftlichen Fächer im deutschen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35495" }

  • Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik (MINT) in Nordrhein-Westfalen

    Schülerinnen und Schüler erlangen im MINT-Unterricht fachliche und methodische Kompetenzen, erlernen Problemlösungsstrategien, können ihr Wissen an außerschulischen Lernorten praxisnah vertiefen und sich in diversen Wettbewerben neuen und interessanten Herausforderungen stellen. Neben allgemeinen Informationen zum MINT-Unterricht gibt es auf der Seite weiterführende ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62784" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite