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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROJEKT) und (Schlagwörter: MATHEMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 61 Einträge gefunden
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Matheprisma
MathePrisma ist ein interaktives Multimedia-Projekt des Fachbereichs C / Mathematik der Bergischen Universität. Themen aus Mathematik und Informatik werden Interaktiv behandelt.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955315" }
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MathePrisma
MathePrisma ist ein interaktives Multimedia-Projekt des Fachbereichs C / Mathematik der Bergischen Universität. Zielsetzungen: - Erfahren und Begreifen von Mathematik - Probleme lösen - Entwicklung von Lösungsstrategien - problemorientierte mathematische Aufbereitung und Begriffsbildung - unabhängig von Lehrplänen - unterhaltsame Blicke über den mathematischen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002971" }
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Lineare Funktionen interaktiv erkunden
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Lineare Funktionen werden durch den Einsatz interaktiver Webseiten die mathematischen Fähigkeiten ausgebildet, Sachverhalte grafisch darzustellen sowie Sachverhalte aus Graphen abzulesen und zu interpretieren. Auf diese Grundfertigkeit wird in unserer modernen Lebenswelt zurückgegriffen und sollte daher auch in einen zeitgemäßen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000479" }
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Marsschleifen - die Entdeckung der Himmelsmechanik
Das CAS MuPAD dient im Rahmen einer fächerübergreifenden Projektarbeit der Veranschaulichung der Entstehung von Marsschleifen (Klasse 10 bis Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Animation
Details { "DBS": "DE:DBS:53251" }
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Symbolic Sculptures and Mathematics
Internetausstellung mit Skulpturen von John Robinson und deren mathematische Grundlagen. Z.B. Möbiusband, projektive Ebene, Fraktale
Details { "DBS": "DE:DBS:1113" }
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Leonardo Escape-Room (LER)
Dieser digitale Escape-Room zum Leben und Wirken des Universalgelehrten Leonardo da Vinci ist ein gemeinsames Projekt der Experimente-Werkstatt Mathematik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und LOCKED Escape Rooms.
Details { "HE": [] }
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Mathematik ist die Sprache, mit der Gott die Welt erfunden hat
Diese Unterrichtseinheit setzt das didaktisch-methodische Konzept des WebQuest zur Nutzung neuer Medien im handlungsorientierten Mathematikunterricht um und eröffnet pädagogisch sinnvolle Einsatzmöglichkeiten des Internets. Der WebQuest zum Thema Geschichte der Mathematik soll Schulklassen ermutigen, das Internet vermehrt für das Lernen zu nutzen: Die Lernenden sammeln und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46999" }
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Geometrie mit POV-Ray - Platonische Körper und dichteste Kugelpackungen
Mit einem kostenfreien 3D-Programm (hier POV-Ray) werden einfache und zusammengesetzte Körper erzeugt (begabte Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Sachinformation; Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: ...
Details { "DBS": "DE:DBS:53339" }
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Gleichungen und Ungleichungen - Fehler produktiv nutzen
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Gleichungen und Ungleichungen" wird den Schülerinnen und Schülern durch interaktive, webbasierte Arbeitsmaterialien aufgezeigt, wie sie Fehler produktiv nutzen können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000474" }
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MatheRaum - Offene Informations- und Nachhilfe-Gemeinschaft für Mathematik
Das Projekt Matheraum ist ein lockerer Zusammenschluss von mehreren Interessierten zu einer offenen Internet-Gemeinschaft, die Mathematik möglichst vielen zugänglich machen will (kostenlos und ohne Werbung): Lehrer, Dipl. math., Studenten, Schüler, Nachhilfelehrer/-schüler u.a.
Details { "DBS": "DE:DBS:23005" }