Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROGRAMMIERUNG) und (Schlagwörter: PROGRAMMIERUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 74 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • TigerJython

    Entwicklungsumgebung zur Installation. Eine ausführliche Beschreibung findet sich unter: https://tigerjython.de/de/products   Es gibt alternativ WebTigerPython, wobei man kleinere Abstriche in der Funktionalität machen muss. Für die Grundlagen der Programmierung genügt aber auch die Web-Anwendung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Objektorientierte Programmierung mit Python

    Einführung in das Konzept der OOP anhand verschiedener Beispiele und Übungsaufgaben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grundlagen zur Programmierung mit VBA

    In 7 Excel-Tabellenblättern findet man Erläuterungen und Aufgaben zu den Themen: Das Konzept der Variablen (Schubladen-Metapher) Deklaration und Initialisierung von Variablen Erste Programme: Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe Bedingte Anweisung

    Details  
    { "HE": [] }

  • Programmierung mit dem Java Hamster - Klassenarbeit

    Klassenarbeit über den Java-Hamster

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955576" }

  • Einstieg in die Programmierung mit Python

    Der kostenlose Programmierkurs des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) richtet sich an Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren. Die Programmierung erfolgt in Python und es muss keine Software installiert werden, eine Internetverbindung und ein Browser genügen für die Teilnahme. Der Kurs kann mit einem Leistungsnachweis abgeschlossen werden. Für die Teilnahme am Kurs ist ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jupyter Notebook

    Mit dem Jupyter Notebook kann in Python im Browser programmiert werden. Es ist keine Installation auf den Schulrechnern erforderlich. Wer eine Offline-Version bevorzugt hat aber auch die Möglichkeit, die Entwicklungsumgebung zu installieren. Download und Anleitung findet man HIER.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einführung in die Programmierung

    Eine Unterrichtseinheit zum Erwerb von Grundlagen der Programmierung ab Klassenstufe 5. Sie dient der Vorbereitung auf den Einsatz des Calliope mini, der auch für den Einstieg benötigt wird.

    Details  
    { "HE": [] }


  • Details  

  • Programmieren im Browser

    Auf dieser Seite kann man kleine Programme in verschiedenen Programmiersprachen schreiben und im Browser ausführen. Zur Verfügung stehen unter anderem Bash, Pascal (fpc), Pascal (gpc), C, C#, Perl, C++ 4.8.1, PHP, C++11, Python, Haskell, Python 3, Java, Ruby, Java7, SQL, Objective-C, VB.NET Eingaben müssen vor dem Programmlauf in einem Textfeld getätigt werden, ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1726512" }

  • Ursula die Weltraumschnecke Programmieren von LEGO® WeDo im Weltraumkontext

    Hier finden Sie eine Aufgabenzusammenstellung, mit der Schüler*innen durch Bau und Programmierung der Weltraumschnecke Ursula bei einer Erkundungstour im Weltraum helfen. Mit Hintergrund dieser Geschichte programmieren und bauen die Schüler*innen mit LEGO® WeDo kleine Modelle.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64592" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite