Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROGRAMMIERSPRACHEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Künstliche Intelligenz - Theorieband von Kristin/Steup

    Künstliche Intelligenz - Theorieband von Kristin/Steup

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788118" }

  • Materialien - Programmierumgebung Scratch

    Thematische Hintergrundinformationen sowie Materialien zum Arbeiten mit der Programmierumgebung Scratch stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sammlung Notional Machines

    Notional Machines sind didaktische Modelle, die dabei helfen können, Programmiersprachen und weitere Gegenstände der Informatik zu verstehen. Hierbei handelt es sich um eine umfangreiche Sammlung solcher Notional Machines.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Material: Einstieg in die OOP

    Der Arbeitsauftrag dient dem Einstieg in die OOP. Die Lernenden sollen die Begriffe Objekt, Attribut, Methode, Klasse, Vererbung und Instanz erarbeiten und in Arbeitsaufträgen anwenden. Die Einführung erfolgt Programmiersprachen unabhängig.  Es geht lediglich um den Modellierungs-Aspekt. Darauf aufbauend gibt es einen Arbeitsauftrag zur Umsetzung mit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Programmieren im Browser

    Auf dieser Seite kann man kleine Programme in verschiedenen Programmiersprachen schreiben und im Browser ausführen. Zur Verfügung stehen unter anderem Bash, Pascal (fpc),  Pascal (gpc), C, C#, Perl, C++ 4.8.1, PHP, C++11, Python, Haskell, Python 3, Java, Ruby, Java7, SQL, Objective-C, VB.NET Eingaben müssen vor dem Programmlauf in einem Textfeld getätigt werden, während ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Material: Einstieg in die OOP mit Python

    Auf Grundlage des Programmiersprachen unabhängigen Einstiegs in die OOP, führt dieses Material in die OOP mit Python ein. Anhand einfacher Zusammenhänge wird die Definition von Klassen und Kindklassen, sowie deren Attribute und Methoden, in Python eingeführt und geübt.  

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ VISUAL BASIC [ Python [ Visual [ Unofficial [ Tutorilzone [ Tutoriielarchiv [ Tutorial [ Seminare [ Programmierung [ Praktische Informatik [ Datenbanken [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht