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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROGRAMMIERSPRACHE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 4 Einträge gefunden
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Programmieren lernen für den Physikunterricht mit Processing
Ein 315 Seiten starkes Lern- und Aufgabenbuch für Physiklehrer und Physikschüler der gymnasialen Oberstufe als pdf.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014563" }
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Scratch im Biologieunterricht
Wie kann eine visuelle Programmiersprache wie Scratch im Biologieunterricht eingesetzt werden? Anhand konkreter Unterrichtsbeispiele wird skizziert, wie es gehen kann.
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Programmieren im Kunstunterricht mit p5.js
Ein 138 Seiten starkes Lern- und Aufgabenbuch für Kunstlehrer und Kunstschüler.
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Project Andromada - Entfernungsbestimmung mit Gaia- und Hubble-Daten
Die Webseite Project Andromeda zeigt Schüler*innen, wie sie selbstständig an Daten des ESA-Weltraumteleskops Gaia kommen, und wie sich daraus etwas über unser Universum lernen lässt. Die Kapitel des Projekts sind modular gestaltet: Je nach Zeitrahmen und Interessen können sie unterschiedlich erarbeitet werden. So können die ersten Module ganz ohne Programmieren genutzt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018853" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: