Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PROGRAMMIERSPRACHE) und (Systematikpfad: "INFORMATIK UND ANDERE WISSENSCHAFTEN") ) und (Schlagwörter: INFORMATIK) ) und (Systematikpfad: "TECHNISCHE INFORMATIK")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • LED Cube

    In dieser Unterrichtseinheit für das Fach Informatik sollen die Schülerinnen und Schüler ihre zuvor erworbenen Kenntnisse von Algorithmen am Beispiel eines LED Cube üben und festigen. Ziel ist, dass die Lernenden die Programmierung von Animationen des Cube durchschauen und nachvollziehen beziehungsweise eigene Animationen kreieren können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000450" }

  • Der programmierbare Roboterarm

    In der vorliegenden Unterrichtseinheit "Der programmierbare Roboterarm" sollen die Schülerinnen und Schüler erste Einblicke in die Automatenprogrammierung und die Strukturierung von Programmen erhalten. Die Materialien können für die Erarbeitung im Unterricht und zur Wiederholung oder Prüfungsvorbereitung - auch am heimischen Rechner - eingesetzt ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000452" }

  • Statistik meets Wahrscheinlichkeitsrechnung vom Simulieren und Berechnen

    Mathematik- und Informatik-Unterricht kombiniert: In der Einheit "Statistik meets Wahrscheinlichkeitsrechnung" werden in erster Linie mithilfe von Simulationen am PC Daten zu Zufallsexperimenten erfasst. Als Ergänzung werden Elemente der Wahrscheinlichkeitsrechnung betrachtet, um Erwartungswerte und andere Größen bei solchen Experimenten zu berechnen. Mit dem ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007437" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Computer [ Datenverarbeitung [ Informatikunterricht [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Programmierungstechnik [ Programmierung [ BASIC [ Theoretische Informatik [ Schaltalgebra [ Rechner [ PASCAL [ LOGO [ Grafische Darstellung