Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROGRAMMIERSPRACHE) und (Systematikpfad: "INFORMATIK UND ANDERE WISSENSCHAFTEN") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Scratch die ideale Programmiersprache für den Einstieg

    Dieser Fachartikel erklärt, was genau hinter der Programmiersprache Scratch steckt, warum sie super für den Einstieg geeignet ist und welche Unterrichtsmaterialien am besten dafür zugeschnitten sind, um mit Schülerinnen und Schülern Scratch zu programmieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002011" }

  • Games programmieren mit Python

    In dieser Einheit, die auf einem Workshop von erlebe IT und dem Computerspielemuseum Berlin basiert, lernen die Schülerinnen und Schüler die Programmiersprache Python kennen und sammeln erste Programmiererfahrungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001944" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Computer [ Datenverarbeitung [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Programmierungstechnik [ Sekundarstufe [ Programmierung [ Informatikunterricht [ BASIC [ PASCAL [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik