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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIERER) und (Systematikpfad: "ANGEWANDTE INFORMATIK")

Es wurden 2 Einträge gefunden


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  • Lightbot: Spielend programmieren lernen

    In Lightbot erteilen Sie einem kleinen Roboter Befehle, schicken ihn so über dreidimensionale Felder und knipsen Lichter an. Und ganz nebenbei lernen Sie in diesem Knobelspiel, ähnlich wie eine Programmiererin beziehungsweise ein Programmierer zu denken.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000665" }

  • Analoges Programmieren - Roboterlabyrinth

    Durch diese Übung erlernen die Schülerinnen und Schüler, wie Befehlsketten funktionieren. Außerdem erlernen sie den richtigen Umgang mit Fehlern im Programmierprozess. Wir empfehlen das Arbeiten mit Klemmbrettern und Klett, sodass die Befehle leicht auf dem Klemmbrett befestigt werden können. Für eine zusätzliche Komplexität bei älteren Schülerinnen und Schülern, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015042" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Software [ Computer [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Elektronische Datenverarbeitung [ EDV [ Informationswirtschaft [ Informationstechnischer Beruf [ Beruf [ Datenverarbeitung [ Informatiker [ Personal Computer [ Berufsproblem [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung