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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIERER) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 3 Einträge gefunden


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  • Lightbot: Spielend programmieren lernen

    In Lightbot erteilen Sie einem kleinen Roboter Befehle, schicken ihn so über dreidimensionale Felder und knipsen Lichter an. Und ganz nebenbei lernen Sie in diesem Knobelspiel, ähnlich wie eine Programmiererin beziehungsweise ein Programmierer zu denken.

    Details  
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  • Auswahl- und Kontrollstrukturen in Delphi

    Im hier vorgestellten Unterrichtsmodell schulen Schülerinnen und Schüler ihre Analysekompetenz, indem sie ein Beispielprogramm als Anwender und Entwickler analysieren sowie neue Programmstrukturen erkennen.

    Details  
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  • Die Verwendung der Case-Anweisung

    Auch in dieser Unterrichtseinheit lösen die Schülerinnen und Schüler mithilfe der Entwicklungsumgebung Delphi, die sie bereits selbstständig erkundet haben, im Modellunternehmen Info Tec GmbH ein betriebswirtschaftliches Problem.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001722" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Software [ Elektronische Datenverarbeitung [ EDV [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Informationswirtschaft [ Informationstechnischer Beruf [ Beruf [ Informatiker [ Datenverarbeitung [ Berufsproblem [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Weiterbildung [ Outsourcing [ Fortbildung