Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROGRAMMIEREN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "INFORMATIONSTECHNISCHE BILDUNG")
Es wurden 29 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
inf-schule. Online-Schulbuch für den Informatikunterricht
Das OER-Schulbuch besteht es aus ca. 2.000 Webseiten und bietet Lehr- und Lernmaterial zu allen lehrplanrelevanten Themen des Informatikunterrichts.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955318" }
-
Die Turingmaschine - Turingmaschine
Ein interaktives Lernmodul zur Turingmaschine, inklusive historischem Hintergrund, Aufbau und Funktion der Turingmaschine und animierten Übungen
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12541" }
-
Open Roberta - Programmieren wird zum Kinderspiel
Open Roberta ist die Weiterentwicklung der Fraunhofer-Initiative »Roberta Lernen mit Robotern«, die Kinder und Jugendliche für Technik und Naturwissenschaften begeistert. Ziel bei Open Roberta ist es, technische und fachliche Barrieren sowohl für Lehrkräfte als auch für Schülerinnen und Schüler zu minimieren. So kann die kostenlose Cloud-Plattform »Open Roberta ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000412" }
-
Objektorientiert programmieren mit Java
Die Objektorientierte Programmierung (OOP) hat sich als sehr erfolgreiche Herangehensweise bei der Programmierung etabliert, da sie der menschlichen Denkweise entgegen kommt und man mit ihr auch große, komplexe Systeme gut entwerfen kann. Im Zentrum stehen dabei Objekte mit bestimmten Eigeschaften und Fähigkeiten. Dass die objektorientierte Programmierung sich gut für ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015070" }
-
MathePrisma: Dynamisches Programmieren
Interaktives Lernmodul zu: Dynamisches Programmieren
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002963" }
-
Programmieren lernen für den Physikunterricht mit Processing
Ein 315 Seiten starkes Lern- und Aufgabenbuch für Physiklehrer und Physikschüler der gymnasialen Oberstufe als pdf.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014563" }
-
senseBox Arbeitsblätter
Das Team der senseBox veröffentlicht auf der Platform "Tutory" Arbeitsblätter, die nach den eigenen Wünschen angepasst werden können.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015094" }
-
Programmieren im Kunstunterricht mit p5.js
Ein 138 Seiten starkes Lern- und Aufgabenbuch für Kunstlehrer und Kunstschüler.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016065" }
-
Das senseBox:edu Buch
Dieses Buch begleitet dich auf deinem Weg zur eigenen Umweltmessstation, vom Aufbau bis zur Programmierung. Dabei kannst du spannende Experimente durchführen und gleichzeitig eine Menge lernen über Sensoren, das Programmieren, Elektrotechnik und vieles mehr. Das senseBox:edu Buch ist ein Buch für alle Tüftler und Interessierte, die im Besitz einer senseBox:edu sind. Also ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015090" }
-
Künstliche Intelligenz
Im Rahmen des Turing-Bus sind vielfältige Lehr- und Lernmaterialien entstanden. Unter anderem zur KI.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018651" }