Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROFESSIONALITÄT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Georg Auernheimer (Hrsg.): Interkulturelle Kompetenz und pädagogische Professionalität
Interkulturelle Kompetenz ist - wie in anderen gesellschaftlichen Praxisfeldern - zu einem Thema der pädagogischen Fachdiskussion geworden. Teils ist das Konzept umstritten, teils wird es fraglos in die politische und pädagogische Programmatik aufgenommen. In dem Band kommen KritikerInnen und BefürworterInnen des Konzepts zu Wort. Er enthält erstens prinzipelle ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30492" }
-
Qualitätsrahmen schulischer Arbeit in Sachsen-Anhalt
Der Qualitätsrahmen ist Grundlage sowohl für die landesweiten Erhebungen als auch für die interne und die externe Evaluation an Schulen in Sachsen-Anhalt. Er beschreibt die sechs Qualitätsbereiche Schülerleistungen, Lehr- und Lernbedingungen, Professionalität der Lehrkräfte, Leitungsgeschehen und Schulmanagement, Schulorganisation sowie Schulklima und Schulkultur. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51612" }
-
Hessischer Referenzrahmen Schulqualität (HRS)
Der "Hessische Referenzrahmen Schulqualität" (HRS) bildet die Grundlage für eine gezielte und nachhaltige Schulentwicklung in Hessen. Der Referenzrahmen schafft die für Schulen notwendige Klarheit darüber, welche Erwartungen und Anforderungen an die Qualität von Schulen gestellt werden. Er benennt die schulischen Qualitätsbereiche und erläutert die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45048" }
-
Intervention, wenns knistert oder kracht: Deeskalationsstrategien im Schulalltag
Dieser Fachartikel zum Thema Classroom Management gibt Lehrerinnen und Lehrern auf der Grundlage einer langjährigen Berufserfahrung praktische Tipps zur Vermeidung, Entschärfung und Lösung von Konflikten im Schulalltag.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002122" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: