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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRODUKTION) und (Schlagwörter: GLOBALISIERUNG) ) und (Systematikpfad: SOZIALKUNDE)
Es wurden 4 Einträge gefunden
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SimEconomy
SimEconomy ist ein Wirtschaftsplanspiel für Schüler ab der zehnten Klasse. Die Schüler schlüpfen in verschieden Rollen und simulieren Produktion und Verkauf von Handys. Begriffe wie Globalisierung,Outsourcing, Konjunktur und viele mehr werden im praktischen Handeln erlebt. Das Spiel kann somit als Ausgangspunkt einer Unterrichtsreihe zum Thema Wirtschaft dabei helfen, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:40546" }
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Oktober 2007: Was bedeutet "Globalisierung"?
Eine Annäherung an den streitbaren Begriff, der aus der aktuellen politischen Diskussion nicht wegzudenken ist.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Linkliste; Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53182" }
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Der Weg eines Computers
Die CD-ROM liefert Materialien für die Arbeit rund um das Thema Globalisierung und bereitet es am Beispiel von Herstellung und Entsorgung von Computern auf.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53249" }
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HANDY CRASH - Onlinespiel über die Bedingungen in der globalen Handyindustrie
Das Online-Spiel Handy Crash zeigt, was Handys mit globalen politischen und ökonomischen Zusammenhängen zu tun haben und welche Probleme mit Arbeits- und Umweltschutz es bei Rohstoffabbau, Produktion und Entsorgung gibt. Es zeigt, was gegen die Probleme weltweit getan werden kann. Es ist ein entwicklungspolitisches Match-Three-Game und besteht aus drei Levels mit je zehn ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55541" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: