Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PRINZIP) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Programm: Jugendsozialarbeit an Berliner Schulen

    Kern des von der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft im Jahr 2006 initiierten Programms „Jugendsozialarbeit an Berliner Schulen“ ist das „Tandem-Prinzip“ in allen Bereichen: eine intensive und systematische Kooperation von Schule und Jugendhilfe im Sinne einer gemeinsamen Verantwortung für die Entwicklung und den Schulerfolg der Schülerinnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50737" }

  • Open-Source-Software in Schulen

    In diesem Artikel stellt der Autor zur Diskussion, was seiner Meinung nach für den Einsatz von Open-Source-Software an Schulen spricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000207" }

  • Rechtliche Aspekte von Notengebung und Leistungsbewertung in der Schule

    Dieser Fachartikel greift das Thema Notengebung aus der schulrechtlichen Perspektive auf. Dr. Florian Schröder, Jurist und Experte für Schulrechtsfragen, thematisiert sowohl den rechtlichen Rahmen von Notengebungen und Leistungsbeurteilung als auch deren rechtliche Angreifbarkeit. Dabei geht er auch auf Besonderheiten und "Klassiker" wie Täuschungsversuche ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001975" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Bild [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Geschichte [ Zufall [ Schulunterricht [ Pädagogik [ Lernen [ Naturwissenschaften [ Handlungsorientierung [ Visuelle Kommunikation [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Fachdidaktik [ Didaktische Grundlageninformation