Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRINTMEDIEN) und (Schlagwörter: PRINTMEDIEN) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Wahlwerbungen in Printmedien analysieren
7. bis 8. JahrgangsstufeMit einem vorgegebenen Analyseschema sollen Werbeanzeigen von politischen Parteien analysiert werden.
Details { "HE": "DE:HE:1230254" }
-
Wahlwerbungen in Printmedien analysieren
Dieser Unterrichtsvorschlag lenkt die Aufmerksamkeit auf Anzeigen in Tageszeitungen und Zeitschriften. Mit Hilfe eines vorgegebenen Analyseschemas sollen Werbeanzeigen aller kandidierenden Parteien analysiert werden (Zentrum Polis 2018).
Details { "HE": [] }
-
Mediengestalterin/Mediengestalter Digital und Print
Kreativität mit digitaler Technik verbinden ? das ermöglicht der Beruf der Mediengestalterin/des Mediengestalters Digital und Print.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53187" }
-
Medien in Polen
Auf den ersten Blick unterscheidet sich die polnische Medienlandschaft nicht sehr von der deutschen. So gehören viele der in Polen erscheinenden Zeitungen und Zeitschriften zu mittlerweile europaweit arbeitenden Medienkonzernen, weshalb viele polnische Titelblätter im Erscheinungsbild oft ihren deutschen Entsprechungen gleichen. Dennoch haben sie inhaltlich eigene Profile ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015866" }
-
La publicité entre information et manipulation
Die Welt der Werbung übt eine große Anziehungskraft auf Jugendliche aus, und sie konzentriert sich mehr und mehr auch auf jugendliche Konsumenten. Grund genug, das Thema auch in den fremdsprachlichen Unterricht zu bringen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001411" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: