Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRINTMEDIEN) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: WISSEN)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Kindernachrichten in Form von Podcasts nutzen

    Dieser Unterrichtsvorschlag zeigt, wie Grundschulkinder Kindernachrichten in Form von Podcasts nutzen können. Er liefert Hintergrundinformationen und erläutert Einsatzmöglichkeiten im Grundschulunterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000203" }

  • Demokratie und Diktatur ein Vergleich

    Die Lernenden recherchieren zentrale Merkmale einer Demokratie und einer Diktatur und sammeln Informationen darüber, welche Herrschaftsform in der Bundesrepublik aktuell besteht und welche in der DDR bestand.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000051" }

  • Globales Lernen: Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Menschenrechte und gesellschaftliches Engagement lenkt den Blick der Schülerinnen und Schüler von der Fußball-Weltmeisterschaft auch das Land Südafrika, seine Probleme und die Menschen, die dort Leben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001043" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Lernen [ Medien [ Fernsehen [ Internet [ Massenmedien [ Zeitung [ Medienpädagogik [ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Bildung [ Kind [ Neue Medien [ Lesen [ Computer [ Kompetenz