Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRINTMEDIEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: PRINTMEDIEN)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Wahlwerbungen in Printmedien analysieren

    7. bis 8. JahrgangsstufeMit einem vorgegebenen Analyseschema sollen Werbeanzeigen von politischen Parteien analysiert werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1230254" }

  • Wahlwerbungen in Printmedien analysieren

    Dieser Unterrichtsvorschlag lenkt die Aufmerksamkeit auf Anzeigen in Tageszeitungen und Zeitschriften. Mit Hilfe eines vorgegebenen Analyseschemas sollen Werbeanzeigen aller kandidierenden Parteien analysiert werden (Zentrum Polis 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Anzeigenschaltung in Print- und Online-Medien

    Immer häufiger stellt sich für Unternehmen die Frage, ob sie ihre Stellenangebote in der Zeitung und/oder im Internet schalten. In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten Schülerinnen und Schüler entscheidungsrelevante Aspekte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001790" }

  • La publicité entre information et manipulation

    Die Welt der Werbung übt eine große Anziehungskraft auf Jugendliche aus, und sie konzentriert sich mehr und mehr auch auf jugendliche Konsumenten. Grund genug, das Thema auch in den fremdsprachlichen Unterricht zu bringen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001411" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Didaktische Grundlageninformation [ Medien [ Fremdsprachenunterricht [ Fernsehen [ Internet [ Massenmedien [ Zeitung [ Medienpädagogik [ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Kind [ Neue Medien [ Didaktik [ Lesen [ Computer