Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRINTMEDIEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: PRINTMEDIEN)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Wahlwerbungen in Printmedien analysieren
7. bis 8. JahrgangsstufeMit einem vorgegebenen Analyseschema sollen Werbeanzeigen von politischen Parteien analysiert werden.
Details { "HE": "DE:HE:1230254" }
-
Wahlwerbungen in Printmedien analysieren
Dieser Unterrichtsvorschlag lenkt die Aufmerksamkeit auf Anzeigen in Tageszeitungen und Zeitschriften. Mit Hilfe eines vorgegebenen Analyseschemas sollen Werbeanzeigen aller kandidierenden Parteien analysiert werden (Zentrum Polis 2018).
Details { "HE": [] }
-
Anzeigenschaltung in Print- und Online-Medien
Immer häufiger stellt sich für Unternehmen die Frage, ob sie ihre Stellenangebote in der Zeitung und/oder im Internet schalten. In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten Schülerinnen und Schüler entscheidungsrelevante Aspekte.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001790" }
-
La publicité entre information et manipulation
Die Welt der Werbung übt eine große Anziehungskraft auf Jugendliche aus, und sie konzentriert sich mehr und mehr auch auf jugendliche Konsumenten. Grund genug, das Thema auch in den fremdsprachlichen Unterricht zu bringen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001411" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: