Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PRAXISORIENTIERTE und FÄCHER) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Webseite: Experimente-Sammlung von "Komm, mach MINT"

    Die Experimente-Sammlung von Komm, mach MINT bietet eine Übersicht an Versuchen für alle MINT-Interessierten. Schülerinnen und Schüler finden hier Experimente, die sie mit alltäglichen Materialien oder wenigen Zusatzanschaffungen zu Hause durchführen können. Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte bekommen Anregungen für Experimente im Schullabor, in einer offenen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016542" }

  • Le Parkour | Eine Unterrichtseinheit zur Verknüpfung von Bewegungs- und Medienkompetenz im Schulsport

    Die Unterrichtsstunde aus der Einheit "Lernroboter im Unterricht" befasst sich zum einen mit einer Reaktivierung des Wissens, welches in den vorherigen Stunden erlernt wurde. Weiter geht es darum, dass die Schüler*innen selbstständig, eigenverantwortlich sowie kooperativ in Gruppen arbeiten und wichtige Schlüsselkompetenzen anwenden (Zeitmanagement, Teamwork ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018105" }

  • "Der Bio-Unternehmer in der Schule" - Unterrichtsmaterial für die Jahrgangsstufen 8 bis 10

    Ein Schülerfirmenprojekt ist in den Bildungsplänen der Länder nicht zwingend vorgeschrieben. Organisationsstrukturen und Aufgaben einer solchen Firma sind aber jahrgangsstufen- und fächerübergreifend Inhalt der Lehrpläne. Die Schülerinnen und Schüler bekommen über das Projekt die Gelegenheit, das theoretische Wissen aus dem Unterricht mit praktischen Erfahrungen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016195" }

  • NAJUversum

    Unter NAJUversum kommt der Spaß am Basteln, am Experimentieren und am Spielen nicht zu kurz. Außerdem gibt es Wissenswertes rund um Natur und Umwelt sowie Aktionsideen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31170", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016502" }

  • Teil 6 - Kartoffeln pflanzen

    Birgitta Goldschmidt zeigt in der Waldökostation Remstecken, wie Kartoffelbeete vorbereitet und bepflanzt werden. Neben Erläuterungen zu Kartoffelsorten, Vorkeimzeiten und Pflanzabständen werden regelmäßigen Arbeiten am Beet und notwendige Schutzmaßnahmen erläutert.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956387" }

  • Teil 2 - Unkraut verjauchen

    Im Video wird gezeigt, wie aus Unkräutern Dünger hergestellt werden kann und die Vorteile erläutert.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956383" }

  • Teil 5 - Düngen mit Kompost

    Im Video wird gezeigt, wie Kompost auf und in den Boden eingebracht wird und wie Beete für unterschiedliche Pflanzungen, insbesondere Kartoffelpflanzen, individuell vorbereitet werden.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956386" }

  • Teil 4 - Kompost

    Birgitta Goldschmidt zeigt und erläutert in der Waldökostation Remstecken, wie man Kompost herstellt, wie Kompost aufgebaut ist und welche Tiere ihn bewohnen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956385" }

  • Teil 3 - Beete vorbereiten mit der Handhacke

    Birgitta Goldschmidt zeigt im Schulgarten der Grundschule Rübenach, wie Beete mit lockerem Boden mittels Handhacke auf die Pflanzzeit vorbereitet und gemulcht werden. Nebenbei gibt es Tipps für die Gartenarbeit mit Schulkindern und den Nutzen von Beschriftungen für Nutzer des Schulgartens.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956384" }

  • Teil 1 - Beete vorbereiten

    Im Video wird gezeigt, wie der Boden nach dem Winter vorbereitet wird und worauf dabei besonders geachtet werden muss. Neben der Lockerung mittels Grabgabel wird auf das Mulchen und den Umgang mit Unkräutern eingegangen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956376" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite