Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRAXIS) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt - Praxis-Leitfaden für Unternehmen

    Die Initiative "Charta der Vielfalt" hat einen Praxis-Leitfaden für Unternehmen erstellt, der Hilfestellung bei der Einstellung von Flüchtlingen geben soll. Der Leitfaden mit Stand vom November 2015 beschreibt, welche Voraussetzungen gelten, um Flüchtlinge im Betrieb aufzunehmen und nennt Förderungsmöglichkeiten. Drei Unternehmen, die Flüchtlingen ein Praktikum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57329" }

  • Entwicklung von Qualifizierungsbausteinen. Berufsausbildungsvorbereitung - Beispiele für die Praxis

    Die Broschüre des Bundesinstituts für Berufsbildung BIBB enthält Hinweise und Hilfestellungen zur Entwicklung von Qualifizierungsbausteinen für die Berufsausbildungsvorbereitung. Es werden auch konkrete Beispiele für einzelne Berufe gegeben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35916" }

  • Kompetenzcheck für Flüchtlinge - Check.work

    Das von der IHK München und Oberbayern für den bundesweiten Gebrauch entwickelte Tool Check.work dient der Arbeitsmarktintegration von Flüchtlingen. Das Modul 1 Praxis erfasst Berufserfahrungen mittels verständlicher Bilderwelten und ausgewählter Fachfragen aus der beruflichen Grundbildung. Es kann in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Farsi und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58612" }

  • Effekte tiergestützter Therapie-Maßnahmen auf Menschen mit Demenz

    Der Fachartikel beschäftigt sich mit den positiven physischen und psychischen Effekten von tiergestützten Therapiemaßnahmen auf Menschen mit Demenz. Ziel ist es, eine Alternative zu den bisherigen nicht-medikamentösen Therapieansätzen aufzuzeigen und einen Beitrag dazu zu leisten, Betroffenen trotz der Erkrankung zu einer höchstmöglichen Lebensqualität zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002103" }

  • Lern-Management-Systeme (LMS) in der Berufsschule am Beispiel von Moodle

    Dieser Fachartikel zum Thema Lern-Management-Systeme (LMS) in der Berufsschule zeigt Vorteile eines digitalen Tools zur Organisation von Wissen sowie zur Unterstützung kooperativer Lehr- und Lernmethoden auf. Exemplarisch wird dabei in die Arbeit mit Moodle eingeführt. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001735" }

  • Generationengespräche im Geschichtsunterricht

    Dieser Fachartikel ist ein Erfahrungsbericht über Generationengespräche im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe II. Es werden Aspekte der Vorbereitung als auch der Durchführung und Nachbereitung geschildert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002172" }

  • Generation Ritalin - ADS

    Die Ursachen von Lern- und Verhaltensproblemen und die Wirkung von Psychostimulanzien bei Schülern mit ADS-Symptomatik werden in einem Artikel von Prof. Hüther untersucht, der 2011 in ”Praxis Schule” erschien.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1608999" }

  • Generation Ritalin - ADS

    Die Ursachen von Lern- und Verhaltensproblemen und die Wirkung von Psychostimulanzien bei Schülern mit ADS-Symptomatik werden in einem Artikel von Prof. Hüther untersucht, der 2011 in ʺPraxis Schuleʺ erschien.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernverträge zwischen Lehrkraft, Lernenden und Eltern

    Diese Kopiervorlage zum Thema "Lernverträge" bietet ein Muster für Lernverträge zwischen Lehrkraft, Lernenden und Eltern beziehungsweise Erziehungsberechtigten, das im Anschluss an Elterngespräche genutzt werden kann, um die schulische Entwicklung der Schülerin oder des Schülers nachhaltig durch konkrete Zielvereinbarungen zu fördern. Des Weiteren finden sich ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002341" }

  • Gendern als gesellschaftlich kontroverses Thema im Unterricht

    Der Fachartikel beschäftigt sich mit dem Gendern als gesellschaftlich relevantem Thema, welches an Schulen behandelt werden sollte. Gendern ist ein relevanter Lerngegenstand, der Schülerinnen und Schüler dazu befähigt, sich an aktuellen gesellschaftlichen Debatten zu beteiligen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002131" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite